Umbau Diffusor auf 240 PS-Optik - was tun mit dem Auspuf?

• Hallo!

Ich möchte den Diffuser an meinem 190 PS Tiguan ebenfalls austauschen. Nun habe ich hier gelesen, dass einer 30 Minuten dafür gebraucht hat. Kann mir einer vielleicht sagen, ob es eine Anleitung dafür gibt? Ich habe sowas noch nie gemacht und bin auch kein Mechaniker! #

Oder sind das einfache Schrauben die man lose macht und man tauscht das Ding aus?

Den Endschalldämpfer abflechsen kann ein Kumpel, danach kommen 2 Blenden nach unten aus Amazon pro Stück 15 Euro.

Danke im Voraus!!

• 26.05.2021

Hallo!

Wie ist es mit dem TÜV bei dem nächsten Abgastermin? Wenn, man die Endrohre nach unten verschweißt. Ober geht auch nach untern gebogenen Endstücke zum Verschrauben?

Danke von den Spezialisten die sich auskennen.

Freundliche Grüße

• Guten Abend zusammen ich würde gerne auch den Diffusor umbauen.. auf das neue Modell wie bei vielen hier die den Umbau schon gemacht haben. Ich habe einen Tiguan 2 R line .. kommt jemand aus der Nähe von München der den Umbau gemacht hat .? Eventuell könnte er mir da helfen.. da ich leider handwerklich nichts leider kann. Würde mich freuen wen mir jemand hilft.