Gelbliches Licht Nebelscheinwerfer?

  • Ich hatte gestern mal die Nebelscheinwerfer angeschaltet und stand vor einer Schaufensterscheibe, in der sich das Licht spiegelte.
    Abgesehen davon, dass die Nebelleuchten in Verbindung mit LED-Licht kaum einen Vorteil bringen (meine Meinung - kann falsch sein!), sieht das extrem gelbliche Licht im Vergleich
    zum weißen LED-Licht echt erbärmlich aus.
    Ich kenne mich da ja nicht so gut aus, aber es gibt doch anscheinend LED-Leuchtmittel, die man da einsetzen könnte - Richtig?
    Wie ist das mit E-Prüfzeichen und StVO?
    Gibt es evt. sogar komplett gelbe Gläser?
    Mann, wieso bekommt man keinen Ersatzteil-Katalog im Internet angezeigt :( ?

  • Hay
    Leider muss ich Dir recht geben.
    Die Nebelscheinwerfer sehen gegen das LED-Licht nur erbärmlich aus.


    Mal sehen ob man die gegen LED-Licht austauschen kann?

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Nimm nicht irgend eine billigen LED Schrott dafür. Hab ich mir auch schon überlegt aber wenn du Google bemühst sind diese Meinungen durchweg negativ und meistens nicht erlaubt da kein e Zeichen bzw. der Scheinwerfer nicht dafür ausgelegt ist.Hat mich aber auch sofort gestört als ich den Tiguan zum testen hatte...


    Habe mir jz weißlich blau leuchtende bestellt da ich diese im Passat auch schon hatte.


    Klick mich sanft :P


    Ich denke es hat schon einen Sinn das diese von Werk aus gelblich sind da ja das Prinzip wie bei der Skibrille ist, dass bei Nebel mit einem gelblichen Glas die Piste besser zu erkennen ist, aber es sieht wie du schon sagst bescheiden aus :P


    Habe meine Birnen schon zu Hause aber leider noch kein Auto wo ich sie einbauen kann :P:D:D


    MfG Rascal