Zeigt her eure Handy - Dockingstation´s

  • Hab grade mal schnell meinen Belkin 4-Port Hub getestet. Strom geht natürlich aber keine Datenverbindungen.
    "USB-Fehler" wird im Display des DP angezeigt.


    In Wahrheit brauche ich es eigentlich eh nicht. Da ich das DP habe brauche ich meinen iPod im Grunde gar nicht mehr. Auf der SSD im DP ("Jukebox") ist mehr als genug Platz für meine Playlists.


    Mit anderen Worten: Der USB-Port ist fürs Handy (Android Auto) jederzeit frei. Zum reinen Laden von Geräten habe ich in der 12V-Buchse einen 2-fach USB-Adapter.

  • Hallo,
    habe wegen AppConnect meine Handyhalterung umbauen bzw neues zusammen basteln müssen.
    Da ich ja den Hotspot am iPhone aktivieren muss und es sich besser bedienen lassen sollte.
    Ich habe mir nun von Brodit den Grundträger vom Passat BJ 2015 und den iPhone 6Plus Träger geholt.
    Bei dem Grundträger musste ich eine Stütze entfernen die sich beim Passat auf die Klimablende abstützt und dort verklebt wird.
    Um den Klebefleck zu verstecken habe ich den Brodit Aufkleber umgesetzt..
    Um eine gerade Kante zu bekommen habe ich noch den Keil abgeschnitten der normalerweise bei der Klimablende eingeschoben wird.
    Den 6Plus Träger habe ich genommen da dieser in der Breite verstellbar ist und er mein iPhone 7 egal mit welcher Hülle ohne Probleme
    Aufnehmen kann.
    Bei dünnen Silikonhüllen muss man allerdings noch die Platte und die verstellbaren Flügel ca 2,5mm an jeder Seite schmaler fräsen.
    Ich habe sie dazu noch mit Schrauben fixiert. Die zwei mittigen Schrauben dienen dazu um den Geräteträger auf der Platte zu befestigen.
    Das Kugelgelenk habe ich komplett weg gelassen da der Winkel vom Träger gut passt und das Telefon nicht soweit vorkommt.
    Damit das TEL gut rein und raus geht habe ich die Halterung so weit wie Möglich nach unten gesetzt und mit 3M Band befestigt.
    Hält noch wunderbar und funktioniert gut.
    IMG_0472.JPGIMG_0470.JPG