Dies ist meiner: Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2I TDI SCR 140kW

  • Hier sind mal ein paar andere Fotos.
    Hinten rechts
    vorne rechts
    vorne links
    hinten links
    IMG_0643.jpgIMG_0643.jpgIMG_0644.jpgIMG_0645.jpg
    Beifahrer Seite Stufe 1
    Hinter Beifahrer
    Hinter Fahrer
    Fahrer Seite Stufe 3
    IMG_0646.jpgIMG_0647.jpgIMG_0648.jpgIMG_0649.jpg


    Lenkradheizung
    IMG_0650.jpg

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, ich werde mal die Temperatur messen, mal sehen was dabei rauskommt.IMG_0650.jpg
    Ich denke die Temperaturangabe zeigt mehr.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

    Einmal editiert, zuletzt von mike_h ()


  • Frontassistent --> hat eine Notbremsung empfohlen obwohl freie fahrt war...


    So was ähnliches hatte ich gestern auch.
    Schmale kurvige Strasse in einem Waldgebiet, Leitplanken überall, viele Blendungen durch Sonne, wechselweise Schattenwurf durch die Bäume und direkte Sonneneinstrahlung.
    Plötzlich ein Piepen, diese rote Anzeige (Auto) im KI geht an und das Auto macht augenblicklich eine Bremsung = Bremsruck und ich kann sofort weiterfahren.
    Was war das? Ich kann´s mir nicht erklären!
    Eventuell ein Tier, welches die Fahrbahn kreuzte und welches ich durch die tiefstehende Sonne nicht gesehen habe?
    Reagiert da dieser Notbremsassistent auch drauf?

  • Ich bin dabei zu erfahren was für ein Sensor da vorne verbaut ist.
    Ich denke die ist einer mit mehreren möglichkeiten.
    ABstand auf erkennung von einer kombienation aus Infrarot/Wärme und Metall/Kunststoff erkennung.
    Radar kann ich mir nicht vorstellen weil dann müßte das Fahrzeug eine besondere Abnahme durch das Strahlenamt haben.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)