Moin,
Habe meinen 2019er Tiguan mit dem 2.0 TDI 4 Motion 150ps bei VW zur Inspektion abgegeben. Habe den Service und Wartungsvertrag. Jetzt steht die Jahres- bzw. 60tkm Inspektion an.
Ich habe die Liste vom Berater mal angeschaut und es soll nur die Bremsflüssigkeit sowie die allgemeine Inspektion gemacht werden.
Haldexöl wurde letztes Jahr wegen eines Problems schon gemacht und Motor-Öl hätte noch Luft aber da mache ich eh jedes Jahr einen Wechsel.
Meine Frage ist, was ist mit dem DSG-Öl oder Dinge wie Zündkerzen , Kraftstofffilter etc. ? Wären die nicht mittlerweile auch fällig ?
Mir wurde auch am Telefon zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass die Hardyscheibe rissig sei und diese erstmal bis nächstes Jahr beobachtet werden soll. Danach würde entschieden werden was passieren soll. Momentan wäre kein Handlungsbedarf . Aber bei dem Alter schon , ist das normal ?
War leider nicht persönlich Vor Ort zum ansprechen, werde dies die Tage bei der Abholung mal machen aber vielleicht kann jemand hier schon seine Erfahrungen teilen.
MKB : DFGA / GKB : UAJ
Vielen Dank