Displaydarstellung Virtuelles Cockpit AID1

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und grüße alle Mitglieder dieses Forums.

    Nachdem in einem anderen Forum die Resonanz auf meine Fragen nicht so groß ist, würde ich mich freuen wenn mir hier eventuell weiter geholfen werden kann.

    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 2.0 TDI BiTurbo Highline, R-Line Tiguans Ez. 01/2017

    Dieser hat ein Virtuelles Cockpit (AID1) und das Discover Pro (Gerätenummer: 3G0035020E Hardware: 51 Software: 0814) verbaut.
    Ist es möglich das Discover Pro auf die neuste Software upzudaten?
    Habe gelesen, daß H54/SW1367 die neuste Version für mein Gerät sein sollte.

    Jetzt habe ich auch gehört, daß man die Displayansicht im AID mittels Codierung ändern kann.
    Ich würde gerne in der Mitte zwischen den beiden Rundinstrumenten das Punkteraster haben. (siehe Bild)
    Kennt jemand die genaue Codierung dafür?

    Desweiteren ist es bei meinem Discover Pro möglich, über das Car Setup die Anzeigen in den Rundinstrumenten individuell zu verändern?
    Habe das in irgendeinem Video mal gesehen, daß es über das Car Setup Menü von Discover Pro möglich sein soll.
    Ich finde aber diese Einstellung "Active Info Display" in meinem Car Setup Menü nicht. (siehe Bild)
    Ebenso wurde in dem Video gezeigt, daß man den Maßstab der Navikarte im AID mit den "Hoch" und "Runter" Tasten auf der rechten Seite des Multifunktionlenkrads verändern kann.
    Auch das ist bei mir nicht möglich, bei Tastendruck komme ich nur wieder in das Navigationsansichtsmenü zurück.

    Fragen über Fragen und sorry falls die Thematik schonmal irgendwo in den Tiefen dieses Forums aufgeführt wurde.

    M.f.G.
    Putze70

  • -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN


  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und grüße alle Mitglieder dieses Forums.


    Nachdem in einem anderen Forum die Resonanz auf meine Fragen nicht so groß ist, würde ich mich freuen wenn mir hier eventuell weiter geholfen werden kann.


    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 2.0 TDI BiTurbo Highline, R-Line Tiguans Ez. 01/2017


    Dieser hat ein Virtuelles Cockpit (AID1) und das Discover Pro (Gerätenummer: 3G0035020E Hardware: 51 Software: 0814) verbaut.

    Ist es möglich das Discover Pro auf die neuste Software upzudaten?

    Habe gelesen, daß H54/SW1367 die neuste Version für mein Gerät sein sollte.

    Jetzt habe ich auch gehört, daß man die Displayansicht im AID mittels Codierung ändern kann.

    Ich würde gerne in der Mitte zwischen den beiden Rundinstrumenten das Punkteraster haben. (siehe Bild)

    Kennt jemand die genaue Codierung dafür?



    Das kann man codieren, über die Anpassungskanäle des Kombiinstrumentes, dort kann man die Darstellung des Drehzahlmessers sowie der Geschwindigkeit bis 320 km ändern.


    sowie das Erscheinungsbild des Tachos im gesamten. den Punkteraster mit Animation beim wechseln der Menüpunkte gibs bei der Codierung für den GTI.


    Muss zuhause schaun welche Anpassungskanäle das genau sind. Wenn du oder ein bekannter VCDS hat ist das kein Problem, da kann ich begleitent helfen.


    Desweiteren ist es bei meinem Discover Pro möglich, über das Car Setup die Anzeigen in den Rundinstrumenten individuell zu verändern?

    Habe das in irgendeinem Video mal gesehen, daß es über das Car Setup Menü von Discover Pro möglich sein soll.




    Das funktioniert nur beim AID 2


    bei unseren änderst du die Anzeige in den Kreisen über das Menü im Tacho selbst.



    Ich finde aber diese Einstellung "Active Info Display" in meinem Car Setup Menü nicht. (siehe Bild)

    Ebenso wurde in dem Video gezeigt, daß man den Maßstab der Navikarte im AID mit den "Hoch" und "Runter" Tasten auf der rechten Seite des Multifunktionlenkrads verändern kann.

    Auch das ist bei mir nicht möglich, bei Tastendruck komme ich nur wieder in das Navigationsansichtsmenü zurück.




    Das müsste aber funktionieren, über die ok Taste stellst du den automatikmodus ein, und mit hoch runder den manuellen Maßstab.


    schau ich aber noch wenn ich am Abend im Auto sitze.


    Fragen über Fragen und sorry falls die Thematik schonmal irgendwo in den Tiefen dieses Forums aufgeführt wurde.


    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • also das mit dem Navi im AID ist wie folgt.


    in der Navi Anzeige kann man mit den Pfeiltasten rauf/runter manuell den Maßstab ändern, und wenn man das getan hat mit der Taste ok wieder in den Automatik Modus wechsel.

    Drückt man sonst auf die ok Taste verkleinert sich der Drehzahl und Geschwindigkeitsmesser und das Navi vergrößert sich.


    die Anzeigen in den Rundinstrumenten änderst du im Tachomenü Punkt Ansichten


    Wegen der Codierung für die Darstellung, sag ich dir noch bescheid, mein laptop akku war leer.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • orkanis

    Erstmal Danke für deine Infos. :thumbup:


    Bei mir ist es mit dem Navi im AID definitiv so, daß wenn ich die "rauf/runter" Tasten drücke sich der Kartenmaßstab nicht verändert, sondern ich immer in die Einstellung "Karte vergrößern, Heimatadresse usw." gelange.

    Beim drücken der OK Taste kann ich, wie Du geschrieben hast die Rundinstrumente verkleinern bzw. vergrößern.

    Der Automatikmodus funktioniert, nur eben die manuelle Kartengrößenveränderung mittels den "rauf/runter" Tasten nicht, egal ob großer oder kleiner Kartenausschnitt im AID.

    Oder meinst Du mit Maßstab verändern nur großer bzw. kleiner Kartenausschnitt im AID?