Voll Led Scheinwerfer anlernen/codieren

  • hey, ich bin neu hier und hab auch schon die Suche benutzt nach besten wissen znd gewissen aber leider nichts gefunden was zu meinem Problem passt ?(


    Ich habe einen Tiguan Bj 2019 mit Voll Led Scheinwerfern. Nach einem Unfall ist mein Leistungsmodul Kaputt gegangen (vermutte ich) da ich einige fehler hatte mein Abblend lich und Mein Fernlicht fehler geworfen haben und die auch nicht mehr gingen. Hab eins auf Ebay ergattern können und direkt eingebaut jetzt geht auch das Abblend lich wirder ganz normal aber mein Fernlicht bleibt aus es wirft aber keine Fehler mehr, ich habe auch VCDS aber kenne mich mit Codieren etz jetzt nicht besonders gut aus. Hab dem Verkäufer geschrieben und der hat mir gesagt man müsse es "Flashen" aber er wüsste auch nicht wie 🥲


    Muss man vielleicht im Steuergerät Leuchtweitwn regulierung was verstellen oder hat er mir einfach ein Kaputtes Modul geschickt und will mich damit abspeisen?


    Bin dankbar für jede Hilfe


    Mit freundlichen Grüße


    Tiguan240

  • Guteb Morgen,

    ich benutze seit Jahren das Tool OBDeleven mit Dongel und hab da mal eben nachgeschaut. Dort gibt es eine vorgefertigte Codierung die nennt sich "Front LED Lights OEM Configuration".

    Die OBDeleven App kannst du kostenlos downloaden und selbst schauen was man damit machen kann. Der Dongel kostet halt was und die zum codieren benötigten Credits auch.

    Tiguan R-Line

    2.0TSI 220PS

    Motor: CHHB

    Getriebe: DQ500

    BJ 12/2017