Batterieladegerät

  • Hallo werte Forenmitglieder!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps bezüglich Batterieladegerät geben.


    Bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich verschiedene Batterien Laden kann.


    Sollte für AGM auf jeden möglich sein, sonst auch für genug Ladestrom für stärkere Batterien mit ca. 74 AH besitzen und beim Laden sollte es auch nicht zu heiß werden.


    Habt ihr da Tipps für mich?


    Mich würde auch interessieren, was es da für Profigeräte gäbe - einfach um die technischen Daten vergleichen zu können.


    Danke für eure Hilfe und LG

    LG Konfuzius :saint:


    Konfuzius sagt: Alles hat seine ureigene Schönheit, aber nicht jeder bemerkt sie.

  • Hallo


    Ich nutze das CTEK MXS 5.0, habs mir dazumal fürs Motorrad gekauft aber auch schon Autos damit geladen.


    LG

    ray

    Tiguan Highline 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI SCR. 150PS, MJ 2017, 75tkm, Pure White

  • Hallo ray,


    Danke für den Tip.


    Ich habe selbst noch recherchiert und voll lustig - genau dieses nun bestellt:


    CTEK MXS 5.0 Test & Charge



    Passt genau!


    Danke und LG

    LG Konfuzius :saint:


    Konfuzius sagt: Alles hat seine ureigene Schönheit, aber nicht jeder bemerkt sie.