Parkpilot Fehler nach Batterie-Überbrückung

  • Hallo zusammen,


    die Batterie meines 2.0 TSI Highline DSG 4Motion (132 kW) war leer und ich habe Überbrückungshilfe bekommen. Alles läuft wieder wie gehabt nur die Einparkhilfe funktioniert nicht mehr und zeigt zeigt den Fehler "Parkpilot derzeit nicht verfügbar".

    Ich habe gedacht es liegt an der schwachen Batterie und habe diese nun mehrere Stunden auf 100% aufgeladen. Nach starten der Zündung allerdings der gleiche Fehler.


    Habe nun mal die Sicherung für das Steuerelement gezogen und nach ein paar Sekunden wieder eingesetzt, um einen OCU-Reset durchzuführen.

    Leider hat dies nicht geholfen. Die Fehlermeldung ist nach wie vor da.


    Hat jmd. eine Idee, was ich machen kann? Würde aus Kostengründen die Sache nur ungern dem VW-Händler anvertrauen ...


    Freue mich auf Eure Tipps! :)


    Viele liebe Grüße

    airheart