Wärmetauscher defekt? Hilft es den Wärmetauscher zu spülen?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Temperatur meiner Heizung. Seitdem es kalt geworden ist, habe ich gemerkt, dass sie nicht mehr ausreichend heizt. Die Fahrerseite ist lauwarm und die Beifahrerseite eher fast kalt. Beim Ölwechsel letzte Woche beim Bosch Service haben sie nachgeschaut und gesagt, dass der Wärmetauscher verstopft wäre und getauscht werden muss. Ich habe erst einen Termin in zwei Wochen.

    Ht jemand schon mal Probleme damit gehabt? Kann man den Wärmetauscher spülen oder bringt sowas nichts?


    Danke für die Rückmeldungen.

  • Ja funktioniert wieder einwandfrei. Wurde bei Bosch gemacht und da das Auto jetzt 5 Jahre alt ist und es ist nicht wirklich nachvollziehbar, ob das G12 daran schuld sein könnte oder ob es vielleicht eher an der Bauart des Wärmetauschers liegt. Allerdings wird jetzt G13 verwendet.