Induktive Ladeschale

  • Hallo in die Gemeinde,


    Meine Frage geht in Richtung der induktiven Ladeschale. Wenn ich mein iPhone auflege kommt sofort wieder nach kurzer Zeit die Meldung das das Telefon nicht geladen wird. Wahrscheinlich kann es daran liegen, das das Telefon immer wieder mal verrutscht


    Wie sind eure Erfahrungen und hat jemand schon eine Lösung?


    LG Micha

    VW Tiguan 1,5 TSI Active DSG 7 Gang

    Baujahr 04/2023

  • Moinsen,

    gleiche Problem hatte ich bei meinem Golf 7 FL. Gab ein Update für die Ladeschale und gut war.

    Beim Tiguan (BJ 06/23) habe ich das Problem aber nicht. Evtl. gibt es für deinen ein Update???

    Mein Handy (iPhone) wird nur ziemlich warm und lädt nicht wirklich schnell.... Also fast gar nicht.

    Das werde ich bei der Wartung meinem freundlichen mal sagen. Schauen wir mal, was als Antwort kommt.

    Bestimmt: Stand der Technik... ;)

    Gruß aus Hamburg

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Moin Forummitglieder :)

    Ich habe festgestellt, dass das Fach mit der Ladeschale keine Beleuchtung hat. Total blöd. Im Dunkeln fummelt man um Fernbedienung oder anderen Kleinkram zu finden. Hat jemand dafür eventuell eine Lösung?

    VW Tiguan Comfortline 1,5 TSI ACT OPF R-Line

    Baujahr 2019

  • Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden. Ein kleiner USB Stick liefert die Beleuchtung. Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen und wer es mag, kann statt Dauerlicht auch Farbwechsel einstellen. Es gibt keine Blendwirkung, da die LED nach unten leuchten.


    Mit Zündung aus erlischt auch das Licht.



    https://www.amazon.de/dp/B0BR7…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    VW Tiguan Comfortline 1,5 TSI ACT OPF R-Line

    Baujahr 2019

  • Coole Sache. Hab ich mir mal direkt bestellt. Danke!

    2019er Tiguan Highline 2,0 TDI 7-G DSG 4Motion