Tiguan Allspace 2019 R-Line Chrom folieren / schwärzen

  • Einen wunderschönen Guten morgen.


    Ich bin Jan, wohne direkt neben dem Volkswagenwerk in Wolfsburg

    und besitze einen Tiguan Allspace 2019 Modell R-Line in Silber (non Black packet).


    Nun möchte ich gerne alle Chrom teile Schwarz haben und mache mir aktuell Gedanken was da am sinnvollsten wäre.

    Grill, Leisten an den Fensterscheiben und rundum Chromleiste sollen in jedem falle foliert werden.

    Chromleisten gegen Black Paket tauschen evtl ?


    Bei der Dachreling wäre die frage ob man dort nicht lieber die Black Line Reling bestellt und einbauen lässt ( Nutzung Dachbox).


    Auspuffblenden sollen auch schwarz foliert werden, nun meinte der Folierer das es nicht in einem stück möglich sei.

    Da muss ich mich nochmal umhören ob jemand das in einem stück foliert bekommt. Vielleicht kennt ja jemand noch eine weitere Lösung diese haltbar Schwarz zu bekommen.

    Spiegelkappen kommen evtl auch noch Schwarz dort würde ich eher auf geprimert Kappen zurück greifen, die lackieren lassen und tauschen.

    Folie ist ja nur bedingt haltbar.


    Meine frisch lackierten Radverbreiterungen/blenden in Wagenfarbe sollen auch noch mit Steinschlag Schutzfolie überzogen werden.


    wie sind eure Erfahrungen so ?


    Wäre für jede Information und Anregung äußerst dankbar !


    Allzeit gute fahrt !

  • Moin Jan,

    hatte letztes Jahr bei meinem Tiguan-Vorgänger, dem T-Roc Cabrio alle Chromelemente mit FoliaTec ChromeOut-Folie foliert. Bin ambitionierter Hobbybastler und das Ergebnis war für mich ganz OK. Für einen Profi aber sicherlich nicht.

    Schwierig waren vor allem die Rundungen/Auspuffblenden. Da hat es mir trotz Fön einige Folienstreifen zerissen.

    Grill auch komplett schwarz gemacht inkl. schwarzer Logo-Aufsatz (funktioniert mit ACC).
    Anbei mal ein Foto.

    Viele Grüße & Erfolg,
    Egon

  • Moin moin, ja schaut auf den ersten Blick ja ganz gut aus. Wie lange bist du damit gefahren ? geplant ist mein Auto nach paar Jahre zu fahren (hat auch erst 50k runter). Dementsprechend würde ich da die haltbarere Lösung bevorzugen aber ein versuch wäre es alle mal wert denke ich.

    Als aller erstes muss eh die Steinschlag Schutzfolie auf die frisch lackierte Verbreiterung gemacht werden in den nächsten Wochen. Damit ich am lack lange Freude habe.


    grüße :thumbsup:

    Tiguan Allspace 2019 R-Line 2 L TDI 239 PS Biturbo

    21 Zoll GMP Gunner

    Spurplatten VA 10mm/ HA 20mm

    Eibach Pro Kit

    Maxton Kit bestellt

  • > Wie lange bist du damit gefahren ?


    Dieses Jahr von März bis Anfang September. Meistens bei schönem Wetter.

    Die Folie hält schon was aus. Aber ich denke, wenn es richtig lange halten und hundertprozentig passen soll, würde ich es beim Profi machen lassen.

    Steinschlag-Schutz klingt gut. :thumbup: Überlege ich mir auch mal für den Tiguan.

    Viele Grüße.