Meldung Feuchtigkeit Innenraum zu hoch

  • Hallo hattet ihr schonmal im Sommer die Meldung Start stopp geht nicht weil die Feuchtigkeit im Innenraum zu Hoch ist ? Hab da sonst nie so drauf geachtet. Wenn ich 10 min mit Klima fahre is die Meldung aber weg. Alle Fußmatten und darunter sind trocken. Hatte zuerst Angst das evtl Wasser rein gelaufen is da ich Panorama Dach habe. Aber Fußteile sind trocken. Draußen ist es ja momentan schwül und Auto stand 14 Tage da ich im Urlaub war. Was meint ihr ? Danke.

  • Hallo Michael,

    das hat auf jeden Fall was mit der hohen Luftfeuchtigkeit in den letzten Wochen zu tun.

    Die Klima nimmt dir ja die Feuchtigkeit aus dem Fahrzeug. Macht man ja auch mit beschlagenen Scheiben so.


    LG Thopli

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also meinst du es hat damit zu tun das die letzten Wochen so schwül waren ? Ja das die Klima die Feuchtigkeit entzieht das weis ich. Wollt mal wissen ob die Meldung bei euch auch kommt außerhalb der Winter Zeit. Wie gesagt Wagen stand 14 Tage. Heute Los gefahren dann war die Meldung da 15 min mit Klima gef Meldung weg. 30 min gef. Dann Auto für 4 std abgestellt Auto gestartet Meldung wieder da. Dann wieder nach 15 min Klima weg. Hab da so nie drauf geachtet da ich normal Start stopp meistens sowieso direkt ausschalte. Lg