Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum VW Tiguan 2?

  • Ich bin nach mehreren Dienstwagen, unter anderem mehrere Ford Mondeo und zum Schluss einem Skoda Octavia RS zu meinem Tiguan R-Line TDI gekommen. Die Anhängelast und das hohe Einsteigen ist schon sehr schön. Als Zweitwagen steht noch ein Z4 zur Verfügung. Für die Sonnentage 😉

    Liebe Grüße

  • 2008 - 2014 Tiguan 2,0 l von 140 PS auf 170 PS von ABT, fast 200.000 KM gelaufen


    2014 - 2019 Tiguan II 2,0 l von 177 PS auf 230 PS Chip von B & B :thumbup: , musste abgeben wegen Abgasskandal :!: Urteil vom Gericht, Entschädigung bekommen


    2014 - 2023 Tiguan II 2,0 l 240 PS Gaspedal Tuning von DTE :thumbup: musste abgeben wegen Thermofenster Betrug :!: Urteil vom Gericht , noch kein Entschädigung bekommen, aber vom Gericht verurteilt


    2023 - Neu Tiguan R 2,0 l 320 PS :thumbup: wird noch was einbauen lassen ;)

  • Hatte einige Firmenwagen, die letzten waren Passat und Skoda Octavia

    Jetzt im Ruhestand wurde es ein Tiguan High line mit komplett R Line als 4Motion

    Ist ein tolles Zugfahrzeug für meinen 1,9 t Wohnwagen

    LG

    Anton

    Tiguan Allspace 4Motion DSG 2.0 Highline R-Line.....

  • Mein 1,4 TSI Sharan muss dem Tiguan 2,0 TDI weichen. Leider musste ich auf der Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen nach Kroatien feststellen dass der Sharan mit dem kleinen Motor dafür nicht wirklich geeignet ist. :/

  • Hallo, komme von einem VW T5/2 180PS.

    Nach einer Leidensstrecke von 6 Jahren

    Durch alle Instanzen mit dem Ergebnis

    der Wandlung zum Tiguan 2.0 TDI 176KW

    240 PS außer Leder. Volle Hütte.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Bin vom 530 xDrive auf den Tiguan umgestiegen weil ich gemütlicher einsteigen wollte und bin bis auf den Verbrauch und das DSG Getriebe eigentlich zufrieden,obwohl,irgendwie nervt mich das DSG extrem.