Dachträger passend zum Allspace Bj 2022 R-Line > THULE Wingbar Edge ?

  • Hallo ins Forum.
    Ich bin neu hier und komme direkt mit einem Thema um die Ecke, was sich mir nicht erklärt.


    Ich habe einen 2022er Tiguan Allspace R-Line


    Bildschirmfoto 2023-06-13 um 14.24.36.pngFür diesen suche ich noch sehr schlanke und schöne Dachträger (am liebsten eben so schmale und flache Dinger wie die von Thule > Wingbar Edge

    Thule bietet die auch auf ihrer Website an und schmeisst eben folgendes Set (siehe Screenshot)dann aus:

    Ich bin aber der Meinung, dass dies nicht richtig sein kann, denn wenn ich bei meinem Tiguan vorne den Abstand der Dachreling messe, habe ich vorne innen ca. 106,5 cm Abstand und hinten ungefähr nur 98 cm Abstand. Das bedeutet für mich, dass ich doch zwei verschieden breite Alutraversen für den Wingbar Edge benötige (es ist ja keine "verschiebbare Schiene, wie bei gewöhnlichen Dachträgern) und nicht die von Thule vorgeschlagenen 86 cm und davon 2 Stück? Hat jmnd. die schon mal verbaut? Ich hab eine Thule Motion XT XL bestellt, die auch die Tage kommt, nun fehlen mir die Träger, weil ich nicht voran komme. Thule antwortet auf keinen Kanälen und ist telefonisch auch nicht zu erreichen.

    Ich bin gerade etwas ratlos, weil ich nicht weiß, wie ich weiter machen soll? Gibt es gute Alternativen, die sehr schlank da auf dem Dach montierbar wären? Also ich mag den "Edge" Charakter und den Grundgedanke dieses Systems schon sehr leiden... Die zweite Sorge, die ich noch habe, ist das der Abstand zum Dach mit der Motion XT XL durch das schnellSpannSystem der Box zu eng / nahe an der Dachhaut ist? Nicht das die Haken da dran rumkratzen?


    Ich würde mich total über Hilfe, Ratschläge oder Lösungen freuen. Hat die schon mal jmnd verbaut? Gibts vielleicht Fotos und Erfahrungen? Vielen Dank im voraus

    Grüße Sebastian.

  • Metulski44

    Hat den Titel des Themas von „Dachträger passend zum Allspace Bj 2022 R-Line > THULE Singbar Edge ??“ zu „Dachträger passend zum Allspace Bj 2022 R-Line > THULE Wingbar Edge ?“ geändert.