Was für ein Model habe ich eigentlich?

  • Liebes Forum,


    mein Problem fängt schon damit an das ich nicht weis was für ein Modell ich eigentlich habe.

    Bislang nur Erfahrung mit KRAD und da ist es definitiv einfacher.

    Verkauft wurde mir der Tiguan als United (BJ. 2020), steht auch an Auto dran.

    Ich habe sämtliche Nummer Bezeichnungen von den wagen, teilweise hab ich schon versucht mich schlau zu machen.

    Was wiederum nur noch mehr zur Verwirrung führte.

    Es macht mir große Problem, durch das nicht wissen welches Model es den jetzt nun wirklich ist, die richtigen Tuning teile zu kaufen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, das Geheimnis zu lüften..

    Es fängt damit an, der Bezeichnung.. Tiguan1? Tiguan2?... MK1..Mk2..ect...


    Vor allem das Kürzel WVG... soll wohl für Touareg, Touran stehen? aber es soll doch ein Tiguan sein....völlige Verwirrung


    Meine daten die ich habe:

    WVG ZZZ 5N Z LW...... / AD1 / 3BZ / Tiguan 1,5act / Clopf / 110KW TSI / D7F / DPCA / UBC / LC9xl / BG

  • Hallo Tattoofee,

    also du hast auf jeden fall einen Tiguan II.

    Zu erkennen an 5N.

    United ist eine Sonderausstattung von VW. Also meist eine Comfortline als Serie und ein paar weitere Merkmale. Fertig ist das sondermodell.

    Vg Thopli

  • Hallo Tattoofee,

    also du hast auf jeden fall einen Tiguan II.

    Zu erkennen an 5N.

    United ist eine Sonderausstattung von VW. Also meist eine Comfortline als Serie und ein paar weitere Merkmale. Fertig ist das sondermodell.

    Vg Thopli

    Tiguan 2 stimmt, allerdings ist dessen Typenbezeichnung AD1. Typ "5N" war der Tiguan 1. Generation.


    Nachtrag: Das in der VIN des Tiguan AD1 noch immer 5N steht tut nichts zur Sache, das hat sich mit dem neuen Modell nicht geändert.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sigaso ()

  • Vor allem das Kürzel WVG... soll wohl für Touareg, Touran stehen? aber es soll doch ein Tiguan sein....völlige Verwirrung


    Meine daten die ich habe:

    WVG ZZZ 5N Z LW...... / AD1 / 3BZ / Tiguan 1,5act / Clopf / 110KW TSI / D7F / DPCA / UBC / LC9xl / BG

    WVG ZZZ 5N ist eindeutig ein Tiguan! ;) Zu deinem Tiguan 2 (AD1) United Sondermodell kannst du hier ein wenig nachlesen:


    Tiguan United