Fahrwerksfedern Eibach oder H&R Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum :) Ich fahre einen VW Tiguan Bj.2016 - 2.0 Tsi 179Ps (Softwareoptimierung 240Ps 420NM) in Deep Black, Black Style und R-line innen und außen. Habe mir letzte Woche neue 20 Zoll Felgen gekauft, leider finde ich den Tiger jetzt viel zu hoch || Ich spiele nun mit den Gedanken Fahrwerksfedern ein zu bauen. Leider bin ich mir noch unschlüssig mit den Federn, hat wer Erfahrungen mit mit H&R Federn bzw. Eibach Federn gemacht und kann mir eventuell sagen wie der Fahrkomfort und ob er zufrieden mit dem umbau ist. Hatte davor einen Scirocco R mit H&R Federn und einen S3 mit Eibach Federn von meinen Erfahrungen tendiere ich eher zu den Eibach Federn aber es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen deswegen bin ich offen für ein paar Erfahrungsberichte ^^


    wäre cool ein paar Antworten zu bekommen


    Gruß

    Marcel :thumbup:

    VW Tiguan 2.0 Tsi 240 PS/ 420 NM R-line

    - Maxton Desgin

    - Full Black

    - Winter 19" Sebring + 40mm VA und HA

    - Sommer 20" Tec Speedwheel Gt7 et30 + 20mm VA und HA

    - Eibach Pro Kit 30mm

    Einmal editiert, zuletzt von Barboza218 ()

  • Hallo Marcel,

    Kannst du mir mal einen Tipp geben zu deiner Software Optimierung? Was kostet denn das und kann man das bei jedem tiguan machen lassen ? Ich habe einen Bj.2020 mit 150 PS

    Vg Thopli

  • Hallo Thopli,


    ja es ist an jedem Tiguan möglich. Preislich kann ich dir da keine genauen Angaben machen. Es kommt drauf an zu welcher Werkstatt bzw. Tuner du fährst, die Preise variieren zwischen (Stage 1) 300-1500€. Falls du aus der Gegend von Augsburg /München kommst kann ich dir gerne ein paar Vorschlagen. Ansonsten findest in Google bestimmt etwas und kannst dich eventuell beraten lassen. Zur Software Optimierung/ Kennfeldoptimierung kann ich bis jetzt nur Positives sagen. Habe bisher keine Probleme mit dem Motor gehabt, die Leistung ist Optimal und Verbrauche deutlich Weniger.


    Gruß

    Marcel :)

    VW Tiguan 2.0 Tsi 240 PS/ 420 NM R-line

    - Maxton Desgin

    - Full Black

    - Winter 19" Sebring + 40mm VA und HA

    - Sommer 20" Tec Speedwheel Gt7 et30 + 20mm VA und HA

    - Eibach Pro Kit 30mm

  • Hallo Matzfetter,


    ja habe mir auch zur 25% Rabatt-Aktion welche gekauft. Ich habe mich dann für die Eibach Federn entschieden. Aber wollte eventuell noch ein Paar Meinungen und Erfahrungen zu den beiden Federn hören :)

    VW Tiguan 2.0 Tsi 240 PS/ 420 NM R-line

    - Maxton Desgin

    - Full Black

    - Winter 19" Sebring + 40mm VA und HA

    - Sommer 20" Tec Speedwheel Gt7 et30 + 20mm VA und HA

    - Eibach Pro Kit 30mm

  • was hast du als Basisfahrwerk drinn ?


    das normale oder das Sportfahrwerk, das würde nähmlich mich interessieren, beim Sportfahrwerk wie viel er dann noch runter geht und wie hart es dann wird.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • ich habe zwar das R-line Interieur und Exterieur Paket aber ich habe mir deinen Betrag dazu durchgelesen. Deswegen denke ich das ich nur das Basisfahrwerk habe. Ich habe ihn auch damals beim Händler mit den 19" Sebring Felgen gekauft ^^

    VW Tiguan 2.0 Tsi 240 PS/ 420 NM R-line

    - Maxton Desgin

    - Full Black

    - Winter 19" Sebring + 40mm VA und HA

    - Sommer 20" Tec Speedwheel Gt7 et30 + 20mm VA und HA

    - Eibach Pro Kit 30mm