Nutzerprofil konnte nicht Geladen werden

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mit meinem neuem Tiguan Allspace (Modelljahr 2022) ein Problem mit der Anmeldung als Nutzer. Aus für mich Unbekannten Gründen kann weder ich och meine Frau sich mit der VW ID anmelden, es kommt immer nur die Fehlermeldung "Nutzerprofil konnte nicht Geladen werden". Auch eine Registrierung ist nicht möglich. Dabei bekomme ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Es ist dabei egal an welchem Standort ich es probiere oder ob ich ihn davor mit dem WALN verbinde.


    Habt Ihr ähnliche Probleme?

  • Heute morgen hat es plötzlich funktioniert, nun kann ich mich aber nicht mehr in der App anmelden :/. Mal schauen wann dann beides Funktioniert, mein freundlicher meinte das VW gerade die Server Umzieht. Bislang habe die wohl ein paar Server in einem Serverfarm angemietet. Jetzt haben die in Frankfurt wohl eine eigene Serverfarm gebaut, und wenn der Umzug abgeschlossen ist soll dann alles besser werden.