Motortuning

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen Tiguan Allspace 4x4 Tdi Automatik mit 190 PS Bj 08/19 und möchte den Motor eventuell chipen lassen

    Mir geht’s nicht sosehr um mehr PS sondern um ein höheres Drehmoment

    Was meint ihr dazu? Sinnvoll ja/nein? Hält das der Motor bzw das Automatikgetriebe aus usw

    Danke im Voraus

    Lg

    Anton

    LG

    Anton

    Tiguan Allspace 4Motion DSG 2.0 Highline R-Line.....

  • Sinnvoll auf alle Fälle, ich habe bisher alle meine Fahrzeuge eine Leistungssteigerung verpasst.

    Allerdings solltest du DEFINTIV darauf achten das die Software/Hersteller Seriös ist und das ein Gutachten dabei ist bzw. man es auch eingetragen bekommt, sonst erlöscht Deine Betriebserlaubnis . ;)

    Für VW und Audi kann ich Dir wärmstens ARP empfehlen, die wissen was sie machen.

    https://www.goapr-shop.de/volk…/stage-1-software?c=10913


    Gruß Blue

  • Hallo,

    ich spiele ebenfalls mit dem Gedanke aber auf der verlinkten HP gibt es nur den 170PS Motor und nicht mein 150PS Motor!?!

    Ich gebe Blue recht, seriös sollte das ganze schon sein! Angeblich ist ja der Verschleiß höher?!?

    VW Tiguan Allspace; EZ: 2019; 110kW//150PS; Highline; R-Line; Black Style Edition;

  • Ich habe mir das Datenblatt auch mal angesehen und festgestellt, dass das Tuning nicht wirklich viel bringt.

    Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner 150PS Maschine zufrieden! Jetzt warte ich mal ab.....

    VW Tiguan Allspace; EZ: 2019; 110kW//150PS; Highline; R-Line; Black Style Edition;