Hunderampe im Kofferraum

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen Tiguan. Wir haben 2 Collies und nun suche ich eine Lösung um eine Hunderampe im Kofferraum zu verstauen ohne das den Hunden Raum genommen wird. Bis dato hatten wir nur Tourans. Hier habe ich den Ladeboden erhöht um die Rampe darunter hineinschieben zu können. Gibt es hier auch jemanden der soetwas schon mal für einen Tiguan gemacht hat oder eine platzsparende Rampe kennt?


    Mit dem Bergmannsgruß ein Glück Auf


    Human

  • Kein Tiguan, aber meine Nachbarin hat eine Rampe mit zwei Scharnieren und packt die dann - auf etwa 50cm zusammengefaltet - immer in ihren Kombi.

    Müsste ich ggf. mal nachfragen!?

    Dumm ist ja nur, wenn die Hunde dann drin sind und man das Ding beim Tiguan dann nicht mehr unter den Ladeboden packen kann.

  • Kein Tiguan, aber meine Nachbarin hat eine Rampe mit zwei Scharnieren und packt die dann - auf etwa 50cm zusammengefaltet - immer in ihren Kombi.

    Müsste ich ggf. mal nachfragen!?

    Auch ohne Rückmeldung habe ich einfach mal gefragt:


    eBay-Art.-Nr. 224112819556, 1,50m lang und gefaltet 42x39x25cm


    Sie stellt das Teil dann immer senkrecht zwischen Fahrersitz und Rücksitzbank.

  • Sowas haben wir auch. Die passt zusammengefaltet, hochkant gerade so in den Kofferraum.

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.