Welcher Wagenheber wird benötigt

  • CIMG3049.JPG


    Bei mir (2 WD 1,4 TSI ACT) mit 235/55 R 18 auf 7"x18" sieht das so aus:


    Jeweils unter den serienmäßigen Wagenheberaufnahmen am Schweller, beträgt die Unterfahrhöhe 21cm vorne und 23,5 cm hinten, dann geht der Wagenheber noch gut drunter.

    Bei einer End-Hubhöhe von ca. 34cm, gemessen vom Boden, lassen sich die Räder vorne (hinten habe ich nicht mehr getestet!) angenehm montieren, also ca. 3cm Platz unter dem Rad.


    Eventuell noch interessant:

    Der 4 WD soll laut Bedienungsanleitung 1cm mehr Bodenfreiheit haben und mit den 19" Rädern liegt mein Tiger ungefähr 1cm tiefer!


    Könnte also passen!?

  • Vielen Dank Andreas für deine Bemühungen.

    Dann sollte mein bestehender Hubwagen grad ausreichen mit den 23cm für den Radwechsel.


    Somit werde ich vorerst nicht extra einen neuen Hubwagen kaufen und erst den bestehenden testen, da meiner 4WD ist und die 20 Zoll Felgen drauf hat.


    Guten Start im neuen Jahr


    Gruss, Fabian

    Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style