Fahrzeugschlüssel in zwei Teile zerbrochen!?

  • Gibt es hier noch jemand, der Probleme mit dem Fahrzeugschlüssel hat?

    Erst ist die Spannhülse zwischen Schlüssel und Fernbedienung rausgefallen (wie auch schon beim Golf7) und nachdem ich diese wieder eingedrückt habe, ist die Aufnahme,

    in der der Schlüssel steckt, auseinandergebrochen. Sowas darf doch auch nach 4 Jahren nicht passieren? :cursing:

    Bei VW gibt es natürlich nur eine neue Fernbedienung mit "altem" Schlüssel - die auch noch angelernt werden muss - für sage und schreibe 174 Euro.

    Ich habe mir jetzt mal ein leeres FB-Gehäuse bei ebay bestellt, aus dem ich das Federelement mit Aufnahme für den Schlüssel aus- und umbauen werde.

    D.h., ich werde es versuchen, vlt. klappt es ja... Kostenpunkt 7 Euro!

  • Habe heute Ersatz bekommen, 5 Tage nach der Bestellung.

    Ging alles problemlos, ca. 30 Min. Werkstatt-Aufenthalt zur Umprogrammierung.


    Das leere FB-Gehäuse für 6,99 Euro von eBay hätte zwar gepasst, aber die Platine aus dem OEM-Teil ließ sich nicht (mehr) umbauen, da vergossen.

    War scheinbar früher mal anders?


    Wenn also noch jemand das Problem haben sollte: erst mal prüfen!