Unfalldatenspeicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfalldatenspeicher?

      In einem anderen Tiguan-Forum - in dem ich nicht angemelset bin - wird derzeit diskutiert, ob es im Tiguan (oder auch nur in einzelnen Modellen) einen UDS gibt?
      In der Betriebsanleitung sollte es dann auch einen entsprechenden Hinweis darauf geben.
      Bei mir steht, dass mein Tiguan definitiv "nicht mit einem Unfalldatenspeicher ausgerüstet ist", wobei das Wort "nicht" sogar noch dick gedruckt ist.
      Da stellt sich mir die Frage, ob es so etwas ggf. ab Werk gibt.
      Dies´ wäre für mich bei meinem Auffahrunfall (hätte ich keine Zeugin gehabt!) und dessen Vorgeschichte sehr hilfreich gewesen.

      (Ich glaube sogar, dass wir das Thema vor längerer Zeit hier auch schon mal hatten, kann aber nichts finden!)