Nach 10 Monaten Kühlwasser Störung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 10 Monaten Kühlwasser Störung

      Hi habe meine Rline seit Februar 18, jetzt 13000km runter und er gibt mir gestern die Fehlermeldung Kühlwasser auffüllen. Da stimmt doch was nicht? Ich habe bei meinem I40 Hyundai in 5 Jahren nicht einmal Wasser gefüllt.

      Hat noch jemand das Problem?

      Mfg

      ""
    • ich würde da kein Fass wegen aufmachen.
      Auffüllen und prüfen, was passiert.

      Es gibt unzählige Berichte, wo nach dem Einfahren Frostschutz aufgefüllt werden musste.
      Die Schläuche dehnen sich mit der Zeit und durch das größere Volumen sinkt auch der Flüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter.
      ich finde das nachvollziehbar, erst recht, wenn der Füllstand ab Werk knapp bemessen war.
      Ich habe auch schon nachfüllen müssen...