Kaufempfehlung : 190 oder 240 PS TDI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung : 190 oder 240 PS TDI ?

      Guten Tag, die Entscheidung ist gefallen: der neue wird ein Tiguan werden. Definitiv als Diesel, da lange Wege zur Arbeit, jedoch die Gretchenfrage: 190 oder 240 PS ?? 150 PS scheidet aus, nicht spritzig genug. Der 190 PS-Motor wäre die vernünftigere/ verbrauchsorientiertere Variante, 240 PS der maximale Spaßfaktor. Leider hat sich meine Versicherung noch nicht zwecks Kostenvergleich gemeldet, deshalb hier dir offene Frage zu eurer Meinung

      Gruß Dirk1301

      ""
    • Für mich kam nur der 240 PS TDI in Frage, denn wenn ich mir das Verhältnis PS pro Kilo ausrechne, dürfte es gar noch mehr sein... - Mehr schwere Ausstattung (Panoramadach, AHK, Soundsystem usw.) verträgt durchaus auch mehr Leistung.
      Am liebsten wäre mir sogar ein 3,0 TDI Motor im Tiguan...

      Der Unterschied zum 190 PS TDI ist schon deutlich. Die fehlenden 100 Nm Drehmoment und das noch mehr zähere Beschleunigen auf der Autobahn (oder im Anhängerbetrieb) ließen den 190 PS TDI durchfallen.

      .
      TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...

      Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

      Verbrauch
      .
    • dirk1301 schrieb:

      Guten Tag, die Entscheidung ist gefallen: der neue wird ein Tiguan werden. Definitiv als Diesel, da lange Wege zur Arbeit, jedoch die Gretchenfrage: 190 oder 240 PS ?? 150 PS scheidet aus, nicht spritzig genug. Der 190 PS-Motor wäre die vernünftigere/ verbrauchsorientiertere Variante, 240 PS der maximale Spaßfaktor. Leider hat sich meine Versicherung noch nicht zwecks Kostenvergleich gemeldet, deshalb hier dir offene Frage zu eurer Meinung

      Gruß Dirk1301
      Verbrauch ist relativ.
      Mehrverbrauch hat man nur dann, wenn man die Mehrleistung abruft.
      Ich kann meinen 240PS genau so sparsam fahren wie mein Vater seinen 150PS Tiguan.
      Mein Tiguan (DSG) fährt meistens auch einen Gang höher als der 150PS Tiguan.
      Dadurch bin ich sogar effizienter unterwegs...
      Gerade auf der Autobahn ist der Tiguan mit 240PS mit mehr Reserven unterwegs.