TFL hinten always on

  • Hallo ich hab einen TIGUAN comfortline bj 2017 und möchte das hinten die leuchten mit tagfahrlicht angehen ,leider funktioniert das nicht .Habe am OBDeleven alles eingestellt aber es will einfach nicht .

  • also ich finde es nicht so gut, wenn bei tfl das cockpit und alles mitleuchtet. daher rücklichter separat codieren.
    vorher mal us-tfl probieren, da ist rücklicht schaltung normalerweise mit drin. wenn das nicht geht halt:


    stg09 - zugriffsberechtigung 31347 - anpassung:


    Kanal "Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23" > von „nicht aktiv“ auf TFL


    Kanal „Leuchte23SL HLC10-Dimmwert CD 23“ > Wert von 0 auf 100 ändern > ggf.127 je nach leuchtmitteln


    Kanal "Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24" > von „nicht aktiv“ auf TFL


    Kanal „Leuchte24SL HRA65-Dimmwert CD 24“ > Wert von 0 auf 100 ändern > wie oben


    damit leuchten aber auch die kennzeichenleuchten NICHT mit. wenn man diese noch will extra mit dazu:
    Kanal „Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion D 25“ > von „nicht aktiv“ auf TFL


    Kanal „Leuchte25KZL HA59-Dimmwert CD 25“ > von 0 auf 100


    alle angaben ohne gewähr da mein t noch nicht da ist zum probieren

  • stg09 - zugriffsberechtigung 31347 - anpassung:



    Kanal "Leuchte20BR LA71 in ein freies-z.b. Lichtfunktion D 20" > von „nicht aktiv“ auf TFL



    Kanal „Leuchte20BR LA71 passenden Dimmwert CD 20“ > Wert von 0 auf 100 ändern > ggf.127 je nach leuchtmitteln



    Kanal "Leuchte21BR RC8 wieder freies-Lichtfunktion D 21" > von „nicht aktiv“ auf TFL



    Kanal „Leuchte21BR RC8 auch passenden Dimmwert CD 21“ > Wert von 0 auf 100 ändern > wie oben


    hättest du aber finden können ;)


    hinweis: nie felder überschreiben die vorher einen wert hatten. und die schwächere funktion immer nach oben, da A prio hat. wünscht man unter den CD EF oder gar GH weitere schaltungen hat die nächst höhere immer prio. man bekommt also "wünsche" unten nicht erfüllt, wenn oben schon was anderes geschaltet/erfüllt ist. ist wie bei weihnachten. immer erst die kleinen wünsche der frau sagen /lange vor xmas und erst kurz vorher den großen, dann klappt das auch mit der bescherung ;)

  • Hallo zusammen,


    gibt es jemanden im Raum 35037 Marburg der das umsetzen kann?


    Der freundliche wird dafür sicherlich ein Vermögen verlangen.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo look4free,


    Können wir einen Termin machen und dann komme ich mal vorbei.
    Bitte um deine E-Mail damit wir uns abstimmen können.


    Danke für das Angebot.


    Grüße Matzfetter aus Marburg

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • hallo, ich habe das heute mit obdeleven versucht und bekomm eine meldung fehler 31.

    hab den 2.0 tdi von06/2018 highline. gibts da evtl noch n trick??

    WVGZZZ5NZJW947487

    und

    AD148THL (2018)

    wenn das weiter hilft...

    danke euch schonmal