Neue Karten sind da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Karten sind da

Moin,

habe gestern mal die neuen Karten aufgespielt.

Navidaten.jpg

""

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

• Nervnit schrieb:

Ich habe da voll schiss... die original zu überspielen...
      ne andere SD Karte geht anscheinend nicht...
      Ich habe überhaupt keine Original VW SD Karte :)

Habe es mit einer normalen 32 GB SD Karte (fat32 formatiert) gemacht.
      Die Dateien Downloden, entpacken, auf einer mindestens 32 GB großen SD Karte kopieren und dann aufspielen.
      Ist auch auf der Downloadseite gut beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

• Ja so habe ich das auch gemacht...
      Aber bei mir ging das nicht...
      bekomme die Meldung " Bitte Datenträger mit Navigationsdaten einlegen"
      Oder so ähnlich halt...
      Habe es mit nem Mac formatiert auf Fat32, ging nicht...
      Dann Paralles mit Windows 7 .. neu auf Fat32 formatiert .. ging auch nicht...

• Didi schrieb:

Nervnit schrieb:

Habe es mit nem Mac formatiert auf Fat32, ging nicht...
      Dann Paralles mit Windows 7 .. neu auf Fat32 formatiert .. ging auch nicht...
      Ist die SD Karte schreibgeschützt?An der Seite ist ein kleiner Schieber, der muß oben sein
      ja .. lies sich ja formatieren und die Daten waren auch drauf... erster Ordner war wie bei der Originalen "Maps" ..
    • Achtung! Ihr mixt hier 2 Systeme. Man muss die Aussagen also relativieren:

Beim Discover Media MUSS man die Originale SD-Karte nehmen. Die bleibt dann ja auch drin und das Navi liest davon die Daten. Andere SD-Karte werden vom Navi nicht akzeptiert (bzw. nur für Musik/POIs/usw. aber nicht fürs Navi).

Beim Discover Pro KANN man jede beliebige SD-Karte nehmen (es ist erst gar keine dabei im Lieferumfang), da hier die Daten in der internen SSD gespeichert sind. Diese werden dann beim Aktualisieren von der SD-Karte aufs Discover Pro kopiert. Didi hat somit eindeutig Discover Pro während Nervnit eindeutig Discover Media hat.

Es handelt sich auch um 2 ganz unterschiedliche Dateien, die man downloaden muss. Die fürs DM hat ca. 13GB, jene fürs DP satte 23GB !!

Übrigens ändert sich mit dem Update nebenbei auch die farbliche Darstellung der Karte im AID im Nachtmodus. Von blau Tönen zu oliv/braun/ocker hin.

• FlorianSBG schrieb:

Beim Discover Media MUSS man die Originale SD-Karte nehmen. Die bleibt dann ja auch drin und das Navi liest davon die Daten. Andere SD-Karte werden vom Navi nicht akzeptiert (bzw. nur für Musik/POIs/usw. aber nicht fürs Navi).
      Stimmt, das war für mich der Hauptgrund nicht das Discover Media zu nehmen, sondern das Discover Pro

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

• Mit zitternden Finger habe ich nun die originale SD Karte gelöscht und die runtergeladene Datei per Unarchiver auf die originale SD entpackt...
      dann ab ans Auto und ....Shit... Keine gültigen Navigations Dateien ...
      Panik...
      Nochmal Karte in den Rechner und gesehen das er den Filenamen von VW als oberste Ordnerebene genommen hat...
      also Maps in die oberste Ebene verschoben den alten File Namen (0730_MP161-1231a.xEUR1) gelöscht...
      wieder raus...
      und geht....
      man man man ... soviel habe ich bei der Kälte noch nie innerlich geschwitzt.... :whistling:
      jetzt mache ich mich mal dran POI zu erstellen...
      mal schauen was das für Kampf wird... :rolleyes:
      Danke an die beschreibungen und Hilfe hier im Forum