Beiträge von White Tiger

    Moin,also ich habe derzeit auf der Hinterachse et 8 und auf der Vorderachse et 18 mit Suzukas 20 Zoll sowie 30mm Tieferlegungsfedern auf DCC Fahrwerk. Und selbstverständlich alles vom Tüv abgenommen und Eingetragen.
    Wichtig wenn Winterräder montiert werden dann nur Alu und keine Stahlräder da hier keine Spurplatten erlaubt sind zwecks Festigkeit.
    Hoffe konnte dir helfen.
    Gruss Harry

    • Ich habe das DCC Fahrwerk in Verbindung mit den Eibachfedern und das ist wirklich Bombe. Top straffes Fahrverhalten kann ich nur empfehlen. Wenn ich auf Sportmodus stelle ist es auf der Autobahn schon recht straff und sehr direkt aber nicht so dass man Rückenprobleme dadurch bekommt. Ansonsten auf Comfort stellen.

    Warum auch nicht????
    Habe selbst auch Federn von Eibach mit 30mm drinn und es sieht Top aus und ist nicht übertrieben. Auch vom Einsteigen her passt dies wunderbar,muss mich deswegen auch nicht Bücken!!!!
    Wenn Spurverbreiterung,dann auch welche zum anschrauben an die Achse von Eibach würde ich empfehlen.
    Vorne 50mm und hinten 60mm. Sieht um Welten besser aus als Original.
    Aber jeder wie er will :P

    Nee ich habe das DCC Fahrwerk.
    Auf der Autobahn auf Sportmodus fährt es sich schon ordentlich satt und direkt. Wenn es jemanden zu hart sein sollte dann einfach Modus auf Comfort stellen.
    Ich würde es jederzeit wieder verbauen lassen.

    Hi Matze, kommendes Wochenende haben wir die Automesse in Freiburg. Da wird auch wie jedes Jahr die Firma HMS auch mit einem Stand vorort sein. Werde dann mal das Thema Endschalldämpfer für den Tiguan 2.0 TSI mit 220 PS ansprechen und hier neu Berichten ;)
    Grüße aus Freiburg
    Harry

    Ich habe auf meinem Tiger auf der VA (40mm) je Seite 20mm und an der HA
    (60mm) je Seite 30mm und habe es selbstverständlich sofort beim Tüv
    abnehmen und eintragen lassen inkl. den Tieferlegungsfedern von Eibach 30 mm.

    An der HA war es natürlich eine Einzelabnahme lt. §21 da diese Kombi nicht im Gutachten aufgelistet war.

    Wenn jemand interesse an 50mm (2x25 mm) von Eibach mit ABE hat kann er
    sich gerne melden.
    Sind Nigellagel Neu und waren nicht verschraubt.
    Neupreis 107,10 Euro

    Verkauft werden sie für 95 Euro inkl. Versand.

    Einfach melden per PN


    thumb.jpg