Beiträge von Michl1458

    Habe auch schon 2 X an die Kundenbetreuung von VW Wolfsburg geschrieben, doch da bekommt man keine Antwort.

    :D Inzwischen habe ich von dort eine Antwort bekommen. :D
    Sie schreiben, dass es ihnen leid tut doch dies sei der neuste Stand der Technik ?( und auch in der Betriebsanleitung steht dies so drin. :thumbdown:
    Ich frage mich dann wieso man sowas für viel Geld verkauft <X , wenn es nicht funktioniert. :evil::evil::evil:;(;(;(

    Hallo walter585



    da kann ich dir nicht viel dazu sagen, bei den Fehlern die du hast.
    Aber bitte schreibe mir, wenn du jemanden findest der es dir Repariert.
    Ich habe nur den ACC Fehler mit Ausfall von ACC Tempomat und Abstandskontrolle.
    Dies habe ich im Monat bestimmt jeden 2 - 3 Tag. Wetter ist vollkommen egal und verschmutzungsgrad auch.
    Ich habe bereits aufgegeben es ist halt ein VE Fahrzeug bei dem man immer wieder mal am Fahrbahnrand fahren muss zum Neustart des Motors.
    Denn beim VW wird immer nur der Sensor oder die VW Abdeckung neu gemacht.
    Aber das bringt in der Regel nur was für Tage.
    Das liegt mein Erachten in einem Steuergerät, doch die werden nicht ausgewechselt außer der Kunde blecht dafür. Da sind sie wahrscheinlich schneller dann mit Auswechseln.

    Du hast einen Vertarg mit einem Autohaus. Dort drohst Du, was dein gutes Recht ist. Aber was willst Du von VW?


    Also nicht auf VW schimpfen, denn das machen die anderen genauso, sondern vielleicht mal sich selber hinterfragen ob man das richtige macht.


    Ich verstehe nicht Daycruiser, was das Autohaus dafür kann, wenn VW so einen scheiß baut der nicht hinhaut.


    Wer Baut den den VW Tiguan


    Da ist doch bei VW der Kundenservice zuständig und nicht der VW Händler, die Logik von dir müsstest du mir mal erklären.


    Aber ich habe aufgegeben, werde wenn das Aufleuchtet an den Fahrbahnrand fahren, abstellen und wieder neu starten. 2x hintereinander kommt es nur selten an einem Tag.

    Wenn der Sensor von Schnee bedeckt ist funktioniert das System nicht mehr bei allen Herstellern,auch bei LKWs die das System als erstes hatten und da gibt es immer noch keine Lösung


    Ja wenn dies bei Schnee oder Regen passieren würde dann würde ich mich nicht so Ärgern.
    Doch bei mir passiert dies meistens im absolut Trockenem.
    Was sagst jetzt da dazu.
    Die Werkstatt sagt das dies nur eine Meldung vom Fahrzeug ist und es nichts ausmacht.
    Aber ich habe keinen Tempomat und auch keine Auffahrwarnung mehr.
    Das findest du in Ordnung bei einem 40 Tsd. teuren neuen Auto????

    Michl,


    langsam machst Du mir Angst, was treibt Dich zu solch purem Aktionismus. Als nächstes schreibst Du noch wohl Fr. Merkel an warum der böse VW Dein Rada nicht tauscht!!!
    Komm mal wieder runter, tief durchatmen und auch mal sich selbst reflektieren.


    Diese Problem haben nicht alle, da muss ich Dich enttäuschen. Mein System funktioniert wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.


    Das ist doch nicht in Ordnung, wenn ein solches System dauernd ausfällt und die sich rausreden das dies schon passieren kann.
    Außerdem solltest du mal unter Google diesen Fehler eingeben dann wirst du sehen wie viele verschiedene Fahrzeuge es betrifft und da sticht heraus das es Hauptsächlich Fahrzeuge des VW Konzern betrifft.

    Hallo



    ich habe mich an den ADAC Gewand. da ich festgestellt habe das es alle Auto von VW betrifft.
    Diese sagten mir das sie erst was unternehmen können, wenn sie von mehreren etwas über den Ausfall des ACC und Tempomat hören würden.
    Drum an alle schreibt dem ADAC Technik eure Beschwerden über die VW wenn sie ein paar Hundert anschreiben bekommen werden sie bei VW anfragen.

    Meiner war jetzt 1/2 Jahr davon befreit. Nach der 3. Reparatur.
    Doch vor 3 Wochen ging es wieder los.
    Zum Teil mehrfach an einem Tag, die Werkstatt wollte erst nicht, mit dem Hinweis das dies nur ein Hinweis des Fahrzeugs wäre.
    Dies wäre kein Schaden, da bezahlt man dafür beim Kauf und dann fällt das ACC aus und natürlich auch der Tempomat sowie die Abstandkontrolle.
    Als ich dann gedroht hatte ich würde dies Anwaltschaftlichen prüfen lassen habe ich doch einen Termin bekommen.
    Sogar mit Leihfahrzeug.
    Habe auch schon 2 X an die Kundenbetreuung von VW Wolfsburg geschrieben, doch da bekommt man keine Antwort.
    Echter Kundenservice stelle ich mir anders vor.
    Dies ist ein ganz großes Problem bei VW, so wie dies ausschaut denn es gibt viele die das gleiche Problem haben.

    Stimmt genau :) Tempomat ja :thumbup:
    ACC nein :thumbdown:


    Das kann ja alles so sein bei einem LKW.
    Aber es ist nicht so wie die Werkstatt immer meint das es sich nur um einen Hinweis handelt
    Denn es geht dann auch nicht mehr der Tempomat mit Abstandhalter.
    Es ist doch eine Frechheit, wenn man hört das dies nur ein Hinweis vom Auto ist die wollen einen doch von VW für dumm verkaufen.
    Auch habe ich schon 2 x an den Kundenservice von VW geschrieben doch dort bekommt man keine Antwort. Die sind sich zu toll zurück zu schreiben.
    Dies war mein erster VW und aber auch mein letzter.

    Hallo
    ich wollte mal Nachfragen bei allen Tiguan Fahrer ob jemand auch solch ein Problem hat.
    Ich habe fast Täglich die allgemeine Warnleuchte und die Warnleuchte Frontsensor ausgefallen.
    Im Display leuchtet Frontsensor keine Sicht.
    Ich war schon 2 x in der Werkstatt bei Mahag München, beim letzten Mal wurde auf die Rechnung geschrieben.
    Beanstandung ACC ist kein Fehler, sondern ein Hinweis des Fahrzeuges, dass der Frontassistent aktuell nicht verfügbar ist. Nach zu lesen in der Bedienungsanleitung auf Seite 184 links unten.
    Aber das kann doch nicht sein, dass ich bei einem so teuren Auto mit Warnleuchten fahren muss.
    Wer hat Rat für mich.