Beiträge von hilgen-de

    Verkaufe meinen neuwertigen 19 Zoll Winterreifensatz. Sehr schöne Felgen siehe Bilder.
    19 Zoll MAM1 Felgen in Hochglanz-graumetallic
    Bereifung 235/45 VR 19
    ABE dabei


    Verkaufspreis : 895.- Euro


    Den Reifensatz habe ich im Dez. 2018 neu gekauft, es wurden nur knapp 1000 km damit gefahren, also Felgen und Reifen wie neu. Selbstverständlich sind die Felgen ohne jegliche Beschädigungen.


    Da mein Tiguan den nächsten Winter im Winterleger verbringt und ein zusätzliches Winterauto angeschafft wird, benötige ich den Winterreifen-Satz deshalb nicht mehr.


    Bei Interesse bitte melden, sind bereits demontiert und stehen abholbereit.


    Da ich die Räder auch auf anderen Plattformen anbiete, könnten sie eventuell in Kürze nicht mehr verfügbar sein sein.


    VG Uwe

    Also 25 Minuten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen für die Aktion.
    Allein die Demontage der Verkleidungen hat bei meinem Tiguan weit länger als 25 Minuten gedauert. Dann kam der eigentliche Wechsel der Teile und anschließend wurde wieder zusammengebaut.


    Ich war die ganze Zeit in der Werkstatt zugegen, insgesamt über 2 Stunden.


    Daher erstaunt mich schon Frankiboys Aussage : Was gemacht wurde, das wäre ihm egal. Mir ist es schon wichtig, das die Aktion auch tatsächlich vollumfänglich durchgeführt wurde.
    VG Uwe

    Hallo Bernhard. Erstmal Glückwunsch zum Tiguan.
    Zu Deiner Frage fällt mir gerade nur ein, das die Radiolaustärke bei Navigationsbetrieb bzw. Navi-Ansagen automatisch unterbrochen wird. Zudem kannst Du die Radiolautstärke bei Navibetrieb einfach auf null reduzieren. Die Lautstärke der Navi-Ansagen kannst Du bei Ansagen anpassen.


    VG Uwe

    hallo Rudi.
    Der Sound meiner Frau hat das Normalfahrwerk.
    Mein R-Line hat DCC Fahrwerk.
    Beide fahren Sommers auf 20 Zöllern.


    Der Sound meiner Frau ist mit den 20 Zöllern richtig unangenehm bretthart, selbst kleinste Fahrbahnunebenheiten werden bis in den Rücken durchgereicht. Sind schon am überlegen, den Sound auf 17 zurück zurüsten, oder zu verkaufen und durch ein DCC Modell zu ersetzen.


    Mein R-Line mit 20er mit DCC ist im Komfortmodus dagegen eine sprichwörtliche Sänfte :thumbsup: und auch noch um Längen komfortabler als der Sound meiner Liebsten mit den Winter-17 Zöllern, die dieser im Winter drauf hat.


    Denke das ist das, was du wissen wolltest.
    Der Sound wurde zuerst angeschafft, da kannte ich das DCC noch nicht. Ein Jahr später kam mein R-Line dazu mit DCC. Hätte ich das DCC schon zum Kaufzeitpunkt des Sound gekannt, hätten wir diesen niemals gekauft :thumbdown:


    VG Uwe

    Denke aufregen ist hier nicht das Thema.
    Einfach schade ist, daß so ein schönes Auto nicht in mehr verschiedenen Lackierungen angeboten wird.
    5 ist einfach sehr wenig.
    Und bei dem stattlichen Aufpreis für R-Line aussen sollten einige Farben mehr schon möglich sein - Kostendruck hin oder her, zumal der Tiguan in Riesenmengen produziert wird (allein in D zeitweilig Platz 2 der Zulassungsstatistik).


    Gruss Uwe

    Lieber Andreazzz


    Ich würde sofort einen Rechtanwalt einschalten, damit die Gegenseite sofort weiss, daß du juristisch beraten und verteidigt wirst. Ist erst mal eine hohe Strafe ausgesprochen, ist diese nur per Gerichtsverhandlung zu kippen bzw. reduzierbar.


    Dazu kommt, daß man in Deutschland als Autofahrer gegen Fahrradfahrer oder Fussgänger im Schadensfall immer der böse böse Autofahrer ist, der den wehrlosen Radfahrer oder Fussgänger willkürlich über den Haufen gefahren hat - egal wieviel dieser selber zu dem Geschehen beigetragen hat.


    Gerade da Dein Unfallpartner ein Polizist war, ist juristischer Beistand unbedingt anzuraten. Denn von dieser Seite wird Dir einiges an Ungemach entgegentreten. Auch muss im Vorfeld klargelegt sein, daß dein Unfallgegener aufgrund mangelhafter Fahrradausrüstung eine erhebliche Mitschuld trägt. Ob eine dunkle Kleidung juristisch zusätzlich zur Mitschuld taugt, wage ich zu bezweifeln. Da solche Fälle gerne durch die Staatsanwaltschaft per Strafbefehl (also ohne Verhandlung) erledigt werden, müssen der Staatsanwaltschaft auch alle entlastenden Umstände bekannt sein, um eine gerechte Strafhöhe festzusetzen.


    Und dies kann ein Anwalt nun mal am besten formulieren. Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber man schreibt leicht selber etwas in eine Stellungnahme rein, was einem dann zum eigenen Nachteil ausgelegt werden kann. Einem Anwalt sollte oder wird das kaum passieren.




    Hoffe, daß Du glimpflich aus der Sache herauskommst und Dein Unfallgegner keine schweren Verletzungen davon getragen hat.


    VG Uwe