Beiträge von Adventurekalle

    3 Tage? Für was?

    Lass mich raten, die Teiletauscher fangen einfach mal an, planlos Teile zu tauschen. Mit Glück finden sie was.. ansonsten tauschen, tauschen tauschen...


    Jetzt sind aus 3 Tage eine Woche geworden. Den Termin , den ich zuerst hatte war 5 Tage zu spät. Man hat ja nur einen Monat Zeit, sonnst muss man den TÜV wieder voll bezahlen.

    Guten Morgen,

    Ich war gestern bei den Freundlichen mit meinen Tiguan 6/16 mit 61000km um mit meinen neuen TÜV abzuholen. Es sollte eine Stunde dauern bis ich das Auto zurück bekommen sollte. Nach einer Stunde war das Auto auch wieder da ,leider ohne neuen TÜV. Mein Tiguan ist bei der ASU durchgefallen. Im stand wurde Zuviel co2 ausgestoßen. Ich war im Februar bei der Durchsicht ,wie jedes Jahr immer bei VW. Ich habe gefragt ob sie mich verarschen wollen ,dass wurde verneint. Das ein 7 Jahre altes Auto nicht durch den TÜV kommt , gib’s doch nicht. Mein alter BMW war 20 Jahre alt, TÜV gab es da immer. Jetzt soll ich das Auto 3 Tage abgeben damit sie gucken können was los ist. Das ist dann auch das letzte mal das ich zu VW fahre. Achso es ist ein TSI 2,0 mit 180 Ps.

    Ein trauriger

    Guido

    Ok werd ich mir mal ansehen. Aber optisch is meine Klappe eigentlich von innen und außen sauber putze/ wasche sehr oft. Und wie schon gesagt sieht es so aus als ob die Führung die an der Klappe die man öffnet an dem Bolzen der rein und raus fährt leicht dran schleift.

    Ich hatte das selbe Problem 2019.Bei mir hat Silikon Spray geholfen. Es hält immer noch.

    Den Tacho kann man im Netzt kaufen für 750€. Und einer auf Facebook hat geschrieben der Einbau hat ihn 120€ gekostet.

    Guten Morgen,ich war am Freitag bei den Freundlichen und habe gefragt,ob sie mir ein Digitalen Tacho einbauen können. Die Antwort war der Hit,so was können Sie nicht(ist zu kompliziert). Da hab ich gesagt wo soll ich hin,ich bin doch schon bei VW. ?

    Hmm,ich habe mein Auto gestern abgeholt und sie haben mir erzählt,dass es normal sei und kein Fehler vorhanden ist. Ich habe denen erzählt,dass es ja vorher ging. Sie haben sich aber nicht davon abringen lassen das es normal ist. Ich hab halt zu viel Gas gegeben. Aber danke für dein Hinweis.

    So ich habe folgendes Problem,mein Tiguan 2 Baujahr 6/16 180ps Benziner Allrad ,dreht bei Nässe auf normaler Straße beim anfahren die hinteren Räder durch. Das geht doch eigentlich nicht bei Allrad,oder? Das ist mir jetzt schon öfters passiert. Weiß seiner was da los ist? In 40 Tagen muss ich zur Durchsicht da werde ich es mal

    Ansprechen.