Beiträge von Kuddel

    Danke für deinen Hinweis.

    Ich bin davon ausgegangen das der Sicherungskasten für alle Varianten übergreifend der gleiche ist.

    Habe mir nun einen bestellt, ich hoffe das es der richtige ist und passt, dann ist alles gut.


    Gruß

    Moin,

    der Deckel vom Sicherungskasten ist weg, keine Ahnung wie das sein kann. Ich war da letztens noch bei, bin mir aber sicher diesen wieder korrekt draufgesetzt zu haben. Nun habe ich das Glühzeitsteuergerät gewechselt und der Deckel ist nicht da. Eigentlich kann dieser auch nicht wegfallen, da selbst wenn er nicht richtig eingerastet gewesen sein sollte, er nicht nach unten wegfallen kann. Ich kann mir das nicht erklären :rolleyes:

    Wie auch immer, der langern Rede kurzer Sinn, ich brauche einen neuen. Ich werde aber partout im Internet nicht fündig, kann mir da jemand einen guten Tipp geben?

    Hilfreich wäre auch ein Ersatzteilkatalog, am besten mit Explosionszeichnung, aus dem man die Ersatzteilnummer entnehmen kann.


    Gruß

    Kuddel

    Moin,


    bei meinem Tiguan leuchtet die Motorkontrollleuchte. Das Auslesen hat Fehler "P068400 - Glühzeitsteuergerät 1 - Signal unplausibel" ergeben.

    Ich bin jetzt nicht der große Experte aber auch nicht völlig unbegabt, von daher möchte ich das Teil selbst tauschen. Leider habe ich im Netz keine richtige Anleitung gefunden.

    Was ich an allgemeinen Informationen gefunden habe ist, dass bei einigen Modellen die Batterie abgeklemmt werden muss bei anderen nicht. Was jetzt aber beim Tiguan zutrifft habe ich nicht finden können.


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir hier weiter helfen?


    Gruß

    Kuddel

    Danke für deine Meinung. Bei 24,95 Euro / Monat würde ich wahrscheinlich auch nicht zögern. Aber 44,99 Euro ist dann ja doch ne Ecke mehr.


    Sonst niemand hier der etwas zu den Wartungs-/Inspektionskosten berichten kann? :whistling:

    Moin,


    hat jemand von euch eigentlich WartungPlus für seinen Tiguan abgeschlossen?
    Wie hoch sind erfahrungsgemäss die Wartungs-/Inspektionskosten für den Tiguan? (2.0 TDI, 150 PS, 2WD)


    Meiner soll Anfang Mai kommen und ich muss mich vorher noch entscheiden ob ich dieses WartungPlus abschließen will.
    Das Angebot soll 44,99 Euro bei 48 Monate Laufzeit (25.000KM/Jahr) kosten. Das sind 539,88 Euro pro Jahr, was mir irgendwie deutlich zu hoch vorkommt. Ich denke nicht das die jährlichen Kosten da wirklich ran kommen.


    Da es mein erster Tiguan ist wäre es super wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet.


    Gruß
    Kuddel

    Funktioniert das mit der ausreichenden Restkapazität zuverlässig?
    Springt die dann nur nicht an oder geht die dann auch aus wenn die Restkapazität zu gering wird?


    Sorry für die doofen Fragen, hab da aber wie geschrieben schonmal negative Erfahrung mit gemacht. Entweder gab es bei dem Wagen diese Funktion nicht oder sie hat nicht gewirkt... :rolleyes:

    Moin zusammen,


    bin grad etwas verärgert und würde gern etwas über eure Erfahrungen mit der Standheizung hören.


    Hintergrund: Ich habe schonmal schlechte Erfahrung mit einem Citroen C8 gemacht, da hatte die Standheizung die Batterie total leergesaugt und ein normales Starten war dann nicht mehr möglich. Danach wurde die Standheizung nur noch eher selten und immer mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend genutzt. Bevor ich mich für den Tiguan auch zu einer Standheizung entschieden hatte, hatte der Verkäufer auf meine Nachfrage versichert das für die Standheizung eine 2. Batterie verbaut ist. Im Internet hatte ich im Nachhinnein dazu gegenteilige Informationen gelesen und daraufhin direkt bei VW angefragt. Von dort habe ich nun die Antwort bekommen das nur eine Batterie im Tiguan verbaut ist, zusammen mit einer Standheizung dieses aber eine größere ist.


    Was soll ich mir (als Techniklaie) unter einer "größeren Batterie" vorstellen?


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Betrieb der Standheizung und dadurch geleerte Batterien?


    Freue mich über alle Tipps und Berichte. :)


    Gruß
    Kuddel