Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit der Musikwiedergebe bei meinem Tiguan Life 1,5 l TSI, Baujahr Ende 2021.
Ich höre Musik (*.flac) von einem 64 GB USB Stick, was generell prima funktiert.
Wenn ich das Auto abstelle (z.B. Feierabend nach der Arbeit), schalte ich das Radio vorher aus.
Am nächsten Tag wenn ich das Auto wieder anlasse und dann das Radio wieder einschalte, startet die Musik sehr häufg nicht beim letzten Lied das zuletzt lief (an der Stelle im Lied bei der ich ausgeschaltet habe), sondern am Anfang beim 1. Lied in der Liste aller Lieder auf dem Stick.
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich das Radio eingeschaltet lasse und die Zündung ausschalte und dann den Zündschlüssel abziehe.
Bei der 2. Inspektion bei meinem Tiguan (vor einer Woche) habe ich in der Werkstatt nachgefragt, ob es vielleicht ein Firmware Update für mein Audio System gibt.
Auf meine Nachfrage diesbezüglich hat man in der Werkstatt nur mit der Schulter gezuckt. Ob es tatsächlich geprüft wurde weiß ich nicht, ich vermute aber nicht.
Hat irgend jemand einen Vorschlag zur Lösung !?
Vielen Dank
MR_MUC