Beiträge von JoinRL29

mich nervt das Geräusch schon, bin erst ca. 2000 km gefahren, zumal ich vor dem Tiguan einen Sportsvan mit der gleichen Motorisierung fuhr, auch mit DSG, keine Geräusche. Habe den Tiguan im Februar ´25 mit "nur" 48500 km, EZ 11/18, mit 0 Geräusch, von einem Händler gekauft, mit 1 Jahr Händler Garantie. Somit will ich das noch schnellstens abgeklärt haben. Habe hier vor Ort einen Schrauber der ausgelesen hat, nichts gefunden wie ich schon schrieb.

Vielen Dank, werde doch nochmal zur Werkstatt fahren. Kann man ja kaum glauben wie sich VW da verhält, reparieren bringt nix? Aber laut forum wurde das Geräusch durch Reparatur doch beseitigt.

Hallo, Frage an die Fachleute. Tiguan 2, EZ 11.2018, 150 PS, DSG, nur 52000km. Problem 1: beim Fahren bei 1800 - 2000 UPM leises schnarrendes Geräusch in dem Bereich. Im Stand in dem Bereich keine Geräusche!!!!! Was kann das sein? Problem 2: Automatische Heckklappe öffnet sich nicht immer, nachdem ich meinen Fuß unter der Stoßstange hin und her bewegt habe, komischerweise mal funktioniert es, mal wieder nicht. Wo liegt der Fehler? Frage: Welches Motoröl ist für dieses Fahrzeug zu empfehlen, entweder 0W-20 oder 5W-30 ? Wie sind eure Erfahrungen? VG Jürgen

hallo in die Runde, mal eine ganz andere Frage, der Tiguan R, Join, EZ 2018 wird beim Händler doch tatsächlich ohne Gepäckraum bzw. ohne Hutablage angeboten. Der Händler behauptet, das der Tiguan so wie er da steht ohne Ablage bei ihm in Zahlg. genommen wurde. Fährt vielleicht auch jemand einen Tiguan Join R-Line? Aber so ein Auto mit der Top-Ausstattung und ohne Hutablage? Oder hat der Join tatsächlich keine Ablage ab Werk? VG Jürgen

hallo in die Runde, mal eine ganz andere Frage, der Tiguan R, Join, EZ 2018 wird beim Händler doch tatsächlich ohne Gepäckraum bzw. ohne Hutablage angeboten. Der Händler behauptet, das der Tiguan so wie er da steht ohne Ablage bei ihm in Zahlg. genommen wurde. Fährt vielleicht auch jemand einen Tiguan Join R-Line? Aber so ein Auto mit der Top-Ausstattung und ohne Hutablage? Oder hat der Join tatsächlich keine Ablage ab Werk? VG Jürgen

bin sichelich hier auf der falschen Seite für diese Frage?