Hi Matzfetter,
was hast du denn bis jetzt drin in deinem Tiguan? ist eine Ambiente Beleuchtung drin Serie?
Grüße
Hi Matzfetter,
was hast du denn bis jetzt drin in deinem Tiguan? ist eine Ambiente Beleuchtung drin Serie?
Grüße
Hi Johann,
Ich finde dein Projekt klasse. Spiele selber mit dem Gedanken dies nachzurüsten, da alle meine anderen Fzg. Dies haben oder hatten. Da ich aber aus der Flug Branche komme, hadere ich noch mit dem kaufen der entsprechenden Teile, da ich weis was diese beim Einkauf und Herstellung kosten. Der Aufschlag ist mM nach doch etwas zu hoch. Aber kann sein das ich es trotzdem mache weil ich seit über 1,5 Jahren nichts auf dem gebraucht Markt finde.
Grüße
Hi MIB2025,
genau so ist es, auch wenn du das interne Navi nicht nutz, so legt es aber dennoch die daten der Geschwindigkeiten ab. Also Erkennung der Geschwindigkeit bei Ortsausfahrt oder Einfahrt usw.... Deshalb wäre oder besser gesagt ist das Update auch für dich Sinnvol wenn du das nutzt, z.B. Travel Assist bzw. ACC Nutzung.
Grüße
Hast du Front Radar? Die Ali Express teile kenn ich, drück mich aber noch vor
Da magst du recht haben. Sehe ich ähnlich allerdings habe ich kein passendes vw logo bis jetzt gefunden. also wenn jemand weiss wo ich eins herbekomme 😁.
wird nicht einfach da der radarsensor genau dahinter sitzt. und bevor dieser nicht richtig geht lieber unvollendet 🙄
Hallo zsm,
ich habe bei meinem Tiguan 2021 FL die Kühlergrillbeleuchtung nachgerüstet. Diese ist aktuell so geschaltet das es mit TFL mitleuchtet. Das Signal dafür habe ich von Kl 58 über ein Relais abgegriffen und damit die Leuchten dann angesteuert. Die Leuchten bekommen jeweils über Pin 1 plus und pin 2 masse. Kann alternativ auch über das BCM direkt ausgeschlossen werden und entsprechend codiert werden
Grüße
Hi,
welches Radar? Das im bzw. unter dem VW Zeichen? Hast du die Möglichkeit einen Scan z.B. VCDS oder OBD 11 oä zu machen?
Du hast einen Tempomat aber ohne ACC? oder fehlt auch der Tempomat?
Grüße
Hallo zusammen,
habe meine 17“ OEM allwetter auf 19“
2DVR WH34 mit
MICHELIN
Primacy 4 XLS1
235/50 R19 103V gewechselt
VW Tiguan von 17“ OEM auf 19“ 2DRV by WH34 schwarz
Hi,
die Info kam über das Display.
Wurde mir eingeblendet
Hallo zusammen,
für die MIB 3 gibt es ein großen Update
mit ca 3,7GB. Ich habe es gestern installieren lassen OTA. Hat ohneProbleme Funktioniert und alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
Sehe bis jetzt keine Verschlechterungen.