Hast du Front Radar? Die Ali Express teile kenn ich, drück mich aber noch vor
Beiträge von Gandalf
-
-
Da magst du recht haben. Sehe ich ähnlich allerdings habe ich kein passendes vw logo bis jetzt gefunden. also wenn jemand weiss wo ich eins herbekomme 😁.
wird nicht einfach da der radarsensor genau dahinter sitzt. und bevor dieser nicht richtig geht lieber unvollendet 🙄
-
Hallo zsm,
ich habe bei meinem Tiguan 2021 FL die Kühlergrillbeleuchtung nachgerüstet. Diese ist aktuell so geschaltet das es mit TFL mitleuchtet. Das Signal dafür habe ich von Kl 58 über ein Relais abgegriffen und damit die Leuchten dann angesteuert. Die Leuchten bekommen jeweils über Pin 1 plus und pin 2 masse. Kann alternativ auch über das BCM direkt ausgeschlossen werden und entsprechend codiert werden
Grüße
-
Hi,
welches Radar? Das im bzw. unter dem VW Zeichen? Hast du die Möglichkeit einen Scan z.B. VCDS oder OBD 11 oä zu machen?
Du hast einen Tempomat aber ohne ACC? oder fehlt auch der Tempomat?
Grüße
-
Hallo zusammen,
habe meine 17“ OEM allwetter auf 19“
2DVR WH34 mit
MICHELIN
Primacy 4 XLS1235/50 R19 103V gewechselt
VW Tiguan von 17“ OEM auf 19“ 2DRV by WH34 schwarz
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
die Info kam über das Display.
Wurde mir eingeblendet
-
Hallo zusammen,
für die MIB 3 gibt es ein großen Update
mit ca 3,7GB. Ich habe es gestern installieren lassen OTA. Hat ohneProbleme Funktioniert und alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
Sehe bis jetzt keine Verschlechterungen.
-
Ich denke es ist sogar MIB 3. Aber sollte dann gehen
-
Was hast du für eine Head Unit? Welches Gateway? Tiguan BJ?
zusammengefasst.
Wenn du GW high hast und MIB 2.5 oder 3
dann kann man das Menü Freischalten. Hast du AID ? Also Digital Cockpit?
-
ein allzu großer Aufwand ist das eigentlich gar nicht. Die Verlegung selbst geht relativ einfach und der Anschluss an den LIN ebenfalls. Die Freischaltung des Lichtmenüs, wenn du was zum kodieren hast zum Beispiel VC DS oder OBD Eleven gibt es viele Anleitungen. wenn man es natürlich noch nie gemacht hat, kann ich deine Aussage natürlich verstehen, dass es aufwändig ist.