Hallo,
ja würde mich auch interessieren eine bessere Beleuchtung.
Bei mir ist auch nur ein Mini-Licht auf der rechten Seite verbaut.
LG Konfuzius
Konfuzius sagt: "Wer seinen Kopf in den Sand steckt, bringt seinen Arsch in eine gefährliche Position."
Hallo,
ja würde mich auch interessieren eine bessere Beleuchtung.
Bei mir ist auch nur ein Mini-Licht auf der rechten Seite verbaut.
LG Konfuzius
Konfuzius sagt: "Wer seinen Kopf in den Sand steckt, bringt seinen Arsch in eine gefährliche Position."
Hallo werte Forenmitglieder,
ich erwäge, mir einen Marderschutz professionell einbauen zu lassen.
Und zwar gibt es da ja so Plättchen, die unter Spannung stehen und den Tieren einen kleinen Stromstoss bei Berührung geben sollten.
Habt ihr da schon Erfahrungen diesbezüglich?
Was kostet sowas in etwa, wenn ich das bei VW einbauen lasse?
Welche Sicherheitsvorrichtung gibt es da?
Wie ist vist es da mit Feuchtigkeit im Motorraum?
Danke für eure Tipps und LG
Hallo Sero,
mein Luftgütesensor war defekt, hat aber dieses Bremsen beim Gangwechsel im defektem Zustand bei mir nicht verursacht.
Das Wechseln des Sensors ging dann doch relativ einfach - kannst du hier nochmal nachlesen: RE: Sensor für Luftgüte Wechsel/Einbauort
Hallo werte Forenmitglieder!
Habt ihr Tipps u. Tricks was bzw. welche OBD Codes funktionieren und was man damit alles beim Tiger machen kann?
Speziell würden mich zwei Dinge interessieren:
1.) Schließen der Heckklappe mit der Fernbedienung
2.) Ambientebeleuchtung auf bis zu 30 Farben erweitern
Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße
Hallo,
ja das klingt vernünftig - durchaus zwei gute Gründe.
Danke und LG
Hallo,
welchen Vorteil hätte man mit dieser Rollo zum Rausziehen - rein interessehalber, weil ich grad nicht den Sinn dahinter verstehe um die Original Hutablage zu tauschen.
LG Konfuzius
Hallo,
ich habe da mal wegen dem selben Thema direkt bei VW nachgefragt.
Es muss eine DAB+ Antenne installiert werden, damit leider nicht nur Softwarelösung möglich. Preis glaube ich war damals knapp über EUR 600,00, war für mich nicht mehr rentabel das umzusetzen.
LG Konfuzius
Alles anzeigenMoinsen,
das DCC wirkt sich auf verschiedene Dinge im Auto aus. Nicht nur auf das Fahrwerk.
In der Stadt benutze ich Comfort zum dahin cruisen.
Wenn ich auf der Autobahn mit ACC fahre, dann habe ich mir das Individual Programm angepasst, da mir sonst der ACC zu „Comfortabel“ reagiert.
Weiter wird die Servo und die Klimaanlage beeinflusst.
Das muss aber jeder für sich selber rausfinden und evtl. einstellen unter Individual.
Gruß aus Hamburg.
Stephan
Hallo Ciddy,
ich habe da jetzt noch bezüglich dem Individualprogramm gegoogelt und herausgefunden, dass hier ja ein immenses Potential an Einstellungsmöglichkeiten dahinter steckt.
Hier muss ich mich echt mal durchklicken und ausprobieren.
Danke für den Tip und LG
Konfuzius
Hallo liebe Tigerliebhaber,
ich habe bei meinem Tiger mit im Paket eine adaptive Fahrwerksregelung wo ich verschiedenene Programme auswählen kann.
Zur Auswahl stehen folgende Modi:
Eco / Comfort / Normal / Sport / Individual
Außer bei dem Modus "Sport" merke ich bei den anderen Programmen kaum einen Unterschied.
Wie seht ihr das?
Welchen Modus wählt ihr wann bzw. für welche Umgebung oder Strecken?
Danke für eure Tipps und LG
Konfuzius
Hallo Forum,
ich habe im Internetz gefunden, dass manche Tiger im Kofferraum eine wiederaufladbare Magnettaschenlampe haben.
In meinem Tiger befindet sich dort, wo diese Taschenlampe sein sollte eine Blindabdeckung.
Kann man hier die Taschenlampe einfach nachrüsten?
Danke für eure Hilfe!
LG Konfuzius