Beiträge von Woddy73

    Hallo Gerd,


    Soweit ich weiß ist das aufspielen von Daten eventuell über usb möglich. Wenn du nach Kroatien fährst könnte ich mir vorstellen das du vielleicht unterwegs Angebote für Softwareupdates bekommst. Aber immer vorausgesetzt du hast we connect plus aktiviert.


    MfG Micha

    Hallo capillatusi,


    die 23.11 hat nicht wirklich was mit dem Monat zu tun. Es ist lediglich die Versionsnummer. Zu deiner Frage der Aktualisierung kann ich dir sagen, wenn du We Connect plus aktiviert hast, und bei dir im Tiguan eine eSIM verbaut ist erfolgt eine Aktualisierung der Daten Automatisch nach deinem Fahrprofil, d.h. das Navi aktualisiert immer in deinen Aufenthaltsgebieten wohin du fährst. Also kurz gesagt, es werden nicht pauschal alle Daten aktualisiert.


    MfG Micha

    Hallo in die Gemeinde,


    Meine Frage geht in Richtung der induktiven Ladeschale. Wenn ich mein iPhone auflege kommt sofort wieder nach kurzer Zeit die Meldung das das Telefon nicht geladen wird. Wahrscheinlich kann es daran liegen, das das Telefon immer wieder mal verrutscht


    Wie sind eure Erfahrungen und hat jemand schon eine Lösung?


    LG Micha

    Hallo GianlucaM ,


    ich hab mir auch gerade ein Tiguan gekauft und hab über so einen Wartungsvertrag nachgedacht. Im Internet bei VW müsse ich für 2 Jahre 15.000 km 66€ bezahlen. Bei deinem Angebot sind es nur 40€ von deinem Händler. Gibt es Händler die eigene Preise machen? Bei 66€ und den angegebenen Leistungen würde ich ganz schön draufzahlen in den ersten 2 Jahren, d.h. Mehr einzahlen weniger benötigen. In dem Fall schmeiß ich Geld zum Fenster raus.

    Hallo in die Runde,


    meine Frage geht in Richtung der Wartungsverträge von VW. Lohnt sich euer Meinung so etwas oder zahlt man zu viel, so das eine Differenz zwischen tatsächlichen Kosten in der Werkstatt und eingezahlten Kosten entsteht zu meine Lasten.

    Habe gelesen das die Händler direkt noch günstigere Verträge anbieten?

    Was sagt ihr dazu?


    LG Micha