Beiträge von TiguanHaas

    Der rechte Verschluss ist im Prinzip an der gleichen Stelle nur schwerer zugänglich aufgrund des Tankeinfüllstutzen.


    Achtung nach dem Reinigen den roten Verschuss wieder anbringen!!! Grund ist dass ohne Verschuss Mauerbienen sich einnisten können! Dann ist wieder dicht.

    hallo,

    bei war das Fahrzeug auch in der VW Werkstatt mit dem Hinweis auf Wassereintritt. Wurde leider nicht gemacht.

    Ein Schiebdach ist nicht wasserdicht. Durch die quasi Dachrinne um die Dachöffnung wird das Wasser über vier Schläuche abgeleitet.

    Bei den hinteren Abläufen muss man von hinten unter das Auto kriechen. Der rechte Wasserablauf ist gut sichtbar. Siehe hier mein Foto. Man sieht den roten Verschluss auf dem Foto. Diesen kann man aufklappen.

    Bei mir ist sofort die Pampe rausgelaufen.


    Schiebdach vollständig öffnen und mit der Gießkanne vorsichtig Wasser in den Rand des Schiebdach giessen und die Wassersableitung spülen.


    Danach roten Verschluss wieder verschließen


    Linker Ablauf an der gleiche Stelle links aber schlecht zugänglich.

    Vorder Abläufe links und rechts im Motoraum.

    Hallo,

    Bei meinem Fahrzeug waren die hinteren Abläufe verstopft. Hinten links ist der Ablauf hinter dem Hinterrad und im Gegensatz zu rechts sehr gut zugänglich.

    820230830_182552.jpg

    Der (siehe Foto) rote Kunststoffverschluß

    ist über eine Lasche auf das Ende des Ablaufschlauch aufgesteckt. Diesen öffnen, und vorsichtig dann von oben mit Wasser spülen. Der Schmutz wird ausgespült. Nicht mit Druckluft oder einem Draht reinigen!!!

    Rechts dito wobei man hier schwieriger bekommt (siehe Fotos).tiguan2-forum.de/attachment/1532/

    Position rechts von unten.tiguan2-forum.de/attachment/1533/Sehr schlecht zu fotografieren. Wenn man links gefunden hat wird es aber logisch.