Beiträge von dps

    Ich hatte bei mir Probleme.

    Zum einen blitzt die ausgeschaltete Anhängerbeleuchtung ab und zu mal kurz auf (da macht das Anhängersteuergerät wohl einen Test ob Leuchtmittel defekt sind, das ist zwar nicht schlimm aber nervt manchmal wenn man ohne Licht fährt).


    Die sequentiellen LED Blinker am Anhänger funktionierten gar nicht. Es blitzte beim Blinken immer nur die 1. LED des Laufbandes ganz kurz auf (wie ein schnelles doppelblitzen) und das war’s. Habe das Problem mit je 1 Elko pro Blinklicht gelöst.


    Die LED Beleuchtung bei Licht ein am Anhänger flimmerte immer (zwar schwach ausgeprägt, im Dunkeln aber deutlich sichtbar), auch das konnte ich mit je 1 Elko pro Rücklicht lösen.


    Habe je 1 Elko mit min. 36V und 100uF her genommen. Seitdem sind die Probleme gelöst. Nur das gelengentliche Blitzen bei ausgeschalteten Licht bekommt man so natürlich nicht weg.