Beiträge von Henner

    Anfang März vergangenen Jahres habe ich die Bestellbestätigung für meinen Dienstwagen, Tiguan TDI2.0 4Motion Elegance erhalten. Heute habe ich wieder, wie jedes Vierteljahr, die Info erhalten dass sich der Liefertermin wieder um 3 Monate nach hinten schieben wird. Dann werden es über 1 1/2 Jahre sein, die ich warte. Und aus der Erfahrung heraus vermute ich stark, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Dabei handelt es sich um einen klassischen Verbrenner mit Old-School-Technologie.

    Sollte ich irgendwann einmal diesen Tiguan-2 geliefert bekommen, ist das neue Model, der Tiguan-3, längst bestellbar. Ich bekommen dann einen zwar neuen Wagen aber quasi einen Jungtimer mit alter Technologie und alten Style.

    Irgendetwas macht der VW-Konzern falsch, Second Source ist anscheinend ein Fremdwort. BMW kann's besser, meine Kollege hat seinen neuen 3er BMW bereits nach zwei Monaten erhalten!

    Heute habe ich meinen Flottenmanager empfohlen, den Händler unter Lieferverzug zu setzen und danach den Vertrag zu kündigen.

    Vielleicht wird's dann ein XC40-B4 (neue Technologie u. 9 Monate Lieferzeit).