Beiträge von nomi

    Hallo zusammen

    Eines der schönen Feature von meinem Tiguan ist Dynamic Light Assist. Wenn ich in der Nacht das Fernlicht auf Auto umstelle reguliert es automatisch (Ein-Aus). Ich muss jedoch jedes mal den Fernlicht Hebel nach Hinten drücken um zu Aktivieren. Weiss jemand, ob es möglich ist diese Funktion permanent zu aktivieren ? Nach dem der Motor abgeschaltet ist, wird dies wieder ausgeschaltet. Eine Bekannten von mir hat ein Astra und dort ist diese Funktion immer aktiv. Habe zwar in den Einstellung nachgeschaut aber nirgends gefunden.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

    Viele Grüsse

    Hallo Tiguan Gemeinde

    Bin neue in diesem Forum und bin seit kurzem ein Besetzer vom Tiguan Allspace 5N (Jahrgang 2019). Ich habe das Fahrzeug mit VW Alufelgen 19 Zoll (Winterreifen) erhalten. Da der Garagist mir neue Sommerreifen (ohne Felge) als Deal mitgegeben hat, bin ich am Überlegen, ob ich die 19" nicht als Sommer nehmen soll und dann im Winter die 18"er beschaffen soll.

    Was sind Eure Erfahrungen ? Es geht eher um technisch, ob es im Winter besser ist mit 18er drauf zu haben. Dass optisch 19" besser ist als 18" versteht sich von selbst ;)

    LG