Beiträge von Tiguan-R-line_chris

    Hi

    ich habe das gleiche Problem wie OS_Tiguan-R-Line.

    Mein Tiguan EZ 3/2018 hat seit ca. 2 Monaten sporadisch die Fehlermeldung

    "Getriebe im Notprogramm. Kein Rückwärtsgang."

    im Display. Das Automatikgetriebe verhält sich dann extrem merkwürdig. Es schaltet dann nur noch max. bis in den 3.Gang und dreht zwischendurch auch sehr hoch.

    Daher kein vernüftiges fahren mehr möglich. Habe ihn jetzt bei VW in der Werkstatt und kurz vor der Reparatur. Steuerungsgerät muss erneuert werden, jedoch auf meine Nachfrage auf Kulanz von VW habe ich vom Servicemitarbeiter negativen Bescheid bekommen.

    Reoaratur soll 1600 - 1700 Euro kosten.

    Sehe meinen Fall genauso wie bei OS_Tiguan-R-Line aber muss wohl alles selbst zahlen.

    Wie kann es sein dass VW dem Einen Kulanz gewährt und dem Anderen nicht?

    Habe bisher alle Inspektionen bei VW machen lassen, lückenloses Wartungsheft!

    Werde den VW Servicemitarbeiter nochmal drauf ansprechen und mir die Antwort von VW zeigen lassen, damit ich da auch nochmal nachfragen kann. Hoffe er gibt mir den Kontakt. Kann ja auch sein dass er garnicht nachgefragt hat.

    Hat jemand hier ne Ahnung wie man das bei VW direkt prüfen kann?

    Ansprechadresse oder E-Mail bei VW

    Das wäre echt mega von Euch wenn ihr mir da behilflich sein könntet


    sportlicher Gruß an die Runde