Beiträge von Seppel

    Naja die Höhe der AHK beim Tiguan ist nunmal so, und zum Vergleich bei Bus, Avant, Variant und Touareg zu vergleichen.

    Und ich kenne noch jemanden mit demselben Problen.Hier im Forum gibt es auch schon einen Bericht zu dem Thema.

    Vielleicht in Verbindung mit 20 Zoll und DCC das Problem.


    Habe die Deichselerhöhung von Alko bestellt und werde berichten.

    hallo,


    erstmal vielen Dank für eure Mühen....Ist genau dasselbe Bild wie bei mir,,,Hab heute mal am T6 Multivan gemessen...42 cm, satte 10 cm Tiefer. Soviel zur DIN Angabe im oben zitierten Text..Und mit voller Zuladung sinkt der Tiger mal grad auf 47 cm..Das kann so nicht stabil laufen,,Angeblich nur bei den 4 Motion so hoch. Einzigst im DCC habe ich Comfort noc nicht probiert,,Vielleicht geht er da etwas mehr in die Knie.


    @ Tabbi..Wiewiet sackt deiner denn runter nach Beladung. Wohnwagen kann ich ausschließen


    GRUSS der Seppel

    Hallo,


    danke für deine ausführliche Antwort...


    Die angegene Höhe der AHK laut DIN gilt für PKW..der 4Motion Tiguan ist als Geländefahrzeug laut Papieren zugelassen..Und komplett bepackt komme ich auf ca. 46,5 cm..Trotzdem steht das Gespann nicht gerade..


    ASK 3400 mit neuen Belägen, Reifen, Reifendruck ( Auto und Anhänger ), gereinigter Kugelkopf. Gespannstabilisierung und Alko ATC ist alles vorhanden und in Betrieb...


    Es geht wirklich rein um die Höhe der AHK



    Gruss

    Hallo,


    komme als Quereinsteiger aus der Touareg Ecke, fahre seit vielen Jahren Wohnwagen. War mit dem Touareg absolut stabil und ohne jegliche störende Einflüsse.


    Ober Ostern sind wir nun erstmals mit dem Tiguan und Wohnwagen ( 1800 Kg ) gefahren und das war ne halbe Katastrophe..Schneller als 90 war kaum möglich, damit zum Spielball der LKW's, jedes überholendes Auto gab mir nen leichten seitlichen Schlag... Stutzlast 110 kg, Reifendruck, sinnvolles Packen alles beachtet.


    Rechere hat sich bestätigt...Höhe der serienmäßigen AHK 51 cm, das sind fast 10 cm höher im Vergleich zu anderen Autos...Stell ich den Wohnwagen in Waage bräuchte ich ca. 40 cm.. selbs ein ordendliches Beladen des Kofferraums bring mir max 46 cm...


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Hat jemad die Deichselerhöhung von ALKO gekauft oder verbaut?? Wäre über eure Hilfe dankbar


    GRUSS der Seppel