Beiträge von Brauni1995

    Danke für die zahlreichen Antwort. Letztlich ist es dann ein BJ 2016er geworden mit der Highline Ausstattung. Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, ist die Laderraum Abdeckung. Frage mich wieso VW nicht die "Rollos" verbaut haben. Gibt es dafür irgendwie ein Umbausatz oder hat jemand sowas schonmal selbst umgebaut?

    Und hier die Comfortline Teil 2:


    Und hier die Comfortline Teil 1:


    Guten Tag Community,


    derzeit bin ich auf der Suche nach einem VW Tiguan. Nun stehe ich vor der Frage, ob es sinnvoller ist einen BJ19 mit Comfortline oder BJ16 mit der Ausstattungsvariante Highline zu kaufen, desshalb habe ich mich nun hier im Forum angemeldet und hoffe daher auf Erfahrungsberichte. Habe schon mehrfach nun gelesen, dass die Variante Highline ausstattungstechnisch besser aufgestellt wäre. Laut Inserat ist es jedoch komischerweise andersherum.


    Hier eine Auflistung der Ausstattungen:


    Highline:


    Auf Anhieb würde ich behaupten, der Comfortline ist besser aufgestellt. Laufleistung etc sind vorerst unrelevant. Würde nur gerne wissen, was die wesentlichen Unterschiede zwischen den Ausstattungsvarianten sind.


    Vielen Dank und LG