Beiträge von uta.dirksen

    Schönen guten Tag an alle,

    ich habe den Themenbereich gerade durchsucht und dieses Thema nicht gefunden, entsprechend mache ich ein neues auf.

    Gestern Abend ließ sich der Wählhebel plötzlich nicht mehr auf P stellen. Sechs Stunden vorher ging es noch ohne Probleme. Wir haben dann auf N-Stellung mit P-Bremse getankt, sind gut einen km gefahren und gleiches Spiel. Es fühlt sich nicht an, als wäre der "Weg" zu P von irgendwas blockiert, würde es eher als weiche Blockierung beschreiben, S/D/N/R funktionieren einwandfrei.

    Nach einigen Versuchen, mit leichtem Druck und Wackelei ging es dann in P, aber mit schlechtem Gefühl. Der Tiguan ist im Dez16 gebaut und im Mar17 war die Erstzulassung, km-Stand liegt erst bei ca. 33.000 km.

    Kennt jemand zufällig dieses Problem und hätte einen Tipp?

    Vielen Dank und schönen Sonntagabend.

    Uta