Beiträge von bennyw85

    Ich bin inzeischen weiter und habe die Parameter aufgespielt. Leider bleibt der Fehler mit der Grundeinstellung und die AHK bleibt ausgefahren. Der Schalter leuchet und bei Bestätigung tut sich auch was, aber leider bewegt wich die AHK nicht. Der Parametersatz ist definitiv vom Tiguan.

    Weiß leider gerade nicht weiter, vllt. hat ja jemand einen Tipp für mich?

    Hi,


    habe mich hier neu angemeldet da meine Frau seit Kurzem einen Tiguan AS MJ18 hat und ich hier auf etwas Unterstützung hoffe.


    Habe eine originale schwenkbare AHK (Steuergerät, Kabelsatz, Taster etc. alles neu und original VW inkl. Aktivierungsdokument) verbaut und scheitere aktuell daran, dass der Taster keine Funktion hat und die AHK sich deshalb nicht bewegt. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass es vermutlich an der fehlenden Parametrierung des Steuergeräts liegt. Normalerweise würde ich zu VW fahren und dort per Aktivierungsdokument alles durchführen lassen. Allerdings ist das Fahrzeug noch bis Ende Oktober abgemeldet und die Stoßstange lässt sich wegen der ausgefahrenen AHK nicht montieren.


    Könnte mir evtl. jemand im Raum Heilbronn mit VCP behilflich sein oder hat einen Parameterdatensatz?


    Danke und VG Benny