Beiträge von Tabbi

    Kann man den Tiguan so programmieren dass automatisch das S = Sport kommt

    Jetzt ist es so dass ich bei jedem Neustart den Wählhebel nach hinten drücken muss um in den S Modus zu kommen

    Danke vorab

    Lg

    Anton

    Ist Start/Stop bei serienmäßiger AHK und Anhängerbetrieb nicht ohnehin ausgeschaltet?

    Ich war bisher der Meinung, dass das bei mir so ist!?

    Müsste ich jetzt tatsächlich mal überprüfen.


    ich habe serienmäßig die AHK und es schaltet

    sich nichts ab.
    wie es im Hängerbetrieb ausschaut kann ich nicht sagen.

    Ich fahre einen 2.0 Tdi 190 ps

    Im solo Betrieb auf Landstraßen liegt der Verbrauch bei ca 7 l

    Im Stadtgebiet bei tw. großen Steigungen (bis zu 17%) ca. 9 l und mit einem 1800 kg schweren Wohnwagen ca. 10,5 bis 12 Liter

    Was mich stört ist das Start/Stop System in der Stadt. Dieses schaltet den Motor bei jeder Gelegenheit ab, was beim Abbiegen oft nervt, denn das neu starten braucht auch seine Zeit.

    Schaltet ihr das weg? In welchem Modus fährt ihr unter welchen Bedingungen?

    Danke

    Hallo zusammen

    Ich habe einen Tiguan Allspace 4x4 Tdi Automatik mit 190 PS Bj 08/19 und möchte den Motor eventuell chipen lassen

    Mir geht’s nicht sosehr um mehr PS sondern um ein höheres Drehmoment

    Was meint ihr dazu? Sinnvoll ja/nein? Hält das der Motor bzw das Automatikgetriebe aus usw

    Danke im Voraus

    Lg

    Anton

    Hallo

    Wieviel Bar habt ihr in euren Reifen?

    Ich habe 255/45 19“

    Der Aufkleber am Türholm macht keinen Unterschied zwischen Teil und Voll beladen!

    So nun steht der Tiguan Allspace am Hof und ich habe soeben meine universal EMUK montiert.

    Die Spiegel passen auch auf das Tiguan Gehäuse wenn sich die Spiegel anklappen schlagen diese massiv gegen die Scheibe Fazit: unbrauchbar

    Nun meine Frage an euch: welche Zusatzspiegel habt ihr am Tiguan?

    Hallo

    Welche Spiegel verwendet ihr?

    Ich bekomme bald einen Tiguan Allspace mit automatischem Spiegel anklappen und befürchte dass bei angeklappten Spiegel die Wohnwagenspiegel an der Seitenscheibe anstehen

    Danke