Beiträge von Skullz101

    Die wichtigste Neuheit bei Volkswagen heißt ganz klar Tiguan. Die zweite Generation des kompakten SUV-Bestsellers kommt im April/Mai zu den Händlern, zunächst als klassischer Fünfsitzer. Erstmals wird es auch eine längere Variante mit sieben Sitzen geben. Sie wird im Herbst vorgestellt. Ein Facelift erhalten der Kleinstwagen Up, der Käfer-Wiedergänger Beetle, der Pick-up Amarok und der Golf. Beim Bestseller in Deutschland zieht dann das virtuelle Cockpit aus dem Passat ein. Zudem gibt es einige neue Motoren.

    New VW Tiguan coming soon – orders open spring 2016


    "New model will be bigger, more economical and packed with more technology than before


    The Volkswagen Tiguan is one of the brand's best-selling models, but the new version, which debuted at the 2015 Frankfurt Motor Show, has been eagerly awaited. It's set to go on sale in 2016, with trim levels including the sporty R-Line and potentially a hybrid GTE version.


    The new Tiguan features an updated design and is bigger, longer, and lower than the outgoing model. The Volkswagen Golf and Volkswagen Passat lend their design language to the new car, in the shape of Volkswagen's 'family face' and chrome grille.


    Overall, the Tiguan looks more like the larger Touareg SUV and Volkswagen says the design is 'perceptibly sporty'. The Tiguan R-Line will add to this, with bigger wheels, body-coloured trim and twin chrome exhaust pipes."


    Read more: New VW Tiguan coming soon – orders open spring 2016 |
    Carbuyer http://www.carbuyer.co.uk/news…spring-2016#ixzz3tw1JcTi7


    Motoren aus dem Passat
    Die Motor- und Getriebekombinationen kennt man ebenfalls von der aktuellen Passat-Generation:
    Es wird ausschließlich Turbobenziner und Turbodiesel geben.


    Details: VW Tiguan 2 - Motoren Motorisierung


    Fazit:
    VW macht den Tiguan zumindest optisch sportlicher, BMW seinen X1 praktischer. Beide Modelle sind sich daher nun deutlich ähnlicher als bisher. Für Käufer in diesem Segment macht das die Entscheidung nicht leicht. Nach wie vor mit dem Tiguan besser beraten sind jene, die über den Kaufpreis wählen. Spielt der nicht die größte Rolle, entscheidet eben einfach der persönliche Geschmack und die Eindrücke nach einer hoffentlich aufschlussreichen Probefahrt.


    Komplett: http://www.auto-motor-und-spor…-kompakt-suv-9980863.html

    First Drive VW Tiguan 2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr Offroad
    Der Tiguan ist als Kompakt-SUV bestens gerüstet für Fahrten auf und abseits der Straße. Deswegen war auch der Vorgänger so beliebt bei den Kunden. Jeder fünfte Tiguan, der das Band verließ, war einie Offroad-Variante. Der neue Tiguan geht hier konsequent weiter. Einige Beispiele: Der Wendekreis hat sich durch die größeren Räder um einen halben Meter auf 11,5 Meter verbessert. Wer will, kann die besondere Offroad-Front mit einem 25,6 Grad-Böschungswinkel wählen. Die Bodenfreiheit aller Tiguan-Modelle ist um 10 Millimeter höher und liegt jetzt bei 190 Millimetern, beim Allradantrieb sogar 200 Millimetern. Damit erfüllt der Allrad-Tiguan nun auch als Onroad-Variante die Anforderungen für die Zulassung als Geländewagen. Ein besonderes Allrad-Erlebnis verspricht darüber hinaus die neue 4MOTION Active Control, ein Dreh- und Drückschalter in der Mittelkonsole, mit dem sich das Fahrzeug sekundenschnell mit nur einem Griff der Geländesituation anpassen kann. Mehr Vielseitigkeit im Gelände geht kaum. Noch eins: Der Tiguan kann bis zu 2,5 Tonnen Last an den Haken nehmen und ist mit Trailer Assist und der neuen Anhängestützlastanzeige ein perfektes Zugfahrzeug für Hobby
und Freizeit.


    Quelle: http://autogramm.volkswagen.de…ik/autoundtechnik_01.html