Beiträge von Skullz101

    Zitat

    Zwei Diesel, ein Benziner



    Zum Start im April stehen drei Motor-Getriebe-Varianten bereit: der 2.0 TDI mit 150 PS und Handschaltung, der gleiche Motor mit DSG und Allrad sowie ein 180 PS starker 2.0 TSI mit DSG und Allrad. Der manuell geschaltete Diesel kostet mindestens 30.025 Euro, der Benziner startet bei 34.450 Euro, bietet dann aber eine höhere Ausstattungslinie. Ein gutes Stichwort: Als "Trendline" hat der VW Tiguan 17-Zoll-Alus, ein Radio mit vier Lautsprechern und eine Klimaanlage. Langfristig ist mit weiteren Motoren zu rechnen, mit dem Tiguan GTE wird auch ein Plug-in-Hybrid kommen. Näheres dazu verrät der Blick auf den Baukastenbruder VW Golf.


    Quelle: 20160126: VW Tiguan: Das kostet er - Starke Motoren zum Marktstart


    Quelle: http://www.autobild.de/artikel…016-vorschau-8547077.html

    Es geht voran...



    Volkswagen weitet Tiguan-Kampagne aus


    18. Januar 2016. Pünktlich zum Vorverkaufsstart des neuen Tiguan erweitert Volkswagen seine Marketingkampagne. Im Fokus der Kampagne stehen insbesondere Design, Connectivity und Fahrerassistenzsysteme. Dabei präsentiert sich die zweite Generation des Kompakt-SUVs vor allem in den sozialen Medien. Die zur Weltpremiere auf der IAA im September 2015 gestartete Microsite (www.tiguan.com) wird nun mit vielen zusätzlichen Informationen rund um das neue Modell ausgestattet. Sie wird schrittweise erweitert. Hier kann sich der Kunde sein Fahrzeug im Konfigurator bereits individuell zusammenstellen. In der Phase zwischen Vorverkaufsstart und Markteinführung werden die Social-Media-Kanäle bespielt. Filme und Foto-Posts setzen den neuen Tiguan zudem humorvoll in Szene. (ampnet/nic)

    Wolfsburg, 15. Januar 2016
    Im April 2016 rollt der neue VW Tiguan zu den Händlern. Schon jetzt öffnet die Marke ihre Bücher für Bestellungen und verrät, was das Kompakt-SUV in Zukunft kosten wird. Kein unwichtiges Detail, wurden doch seit 2007 mehr als 2,8 Millionen Tiguan produziert.


    Die Basis kommt später
    Wie gehabt wird das Einstiegsmodell der 1.4 TSI mit 125 PS sein, es wird aber zum offiziellen Verkaufsstart noch nicht zur Verfügung stehen. Mit 25.975 Euro kostet der Basis-Tiguan 350 Euro mehr als bislang, allerdings sind jetzt ein Spurhalteassistentund eine Fußgängererkennung sowie eine City-Notbremsfunktion inklusive. Trotzdem gibt es günstigere Alternativen, etwa den neuen Hyundai Tucson, der mit 132 Benziner-PS schon bei 22.400 Euro beginnt. Serienmäßig weisen alle neuen Tiguan eine um 18 Zentimeter in der Länge verschiebbare Rücksitzbank auf. Das Kofferraumvolumen wächst so auf bis zu 145 Liter mehr als bisher.


    Zwei Diesel, ein Benziner
    Zum Start im April stehen drei Motor-Getriebe-Varianten bereit: der 2.0 TDI mit 150 PS und Handschaltung, der gleiche Motor mit DSG und Allrad sowie ein 180 PS starker2.0 TSI mit DSG und Allrad. Der manuell geschaltete Diesel kostet mindestens 30.025 Euro, der Benziner startet bei 34.450 Euro, bietet dann aber eine höhere Ausstattungslinie. Ein gutes Stichwort: Als "Trendline" hat der VW Tiguan 17-Zoll-Alus, ein Radio mit vier Lautsprechern und eine Klimaanlage. Langfristig ist mit weiteren Motoren zu rechnen, mit dem Tiguan GTE wird auch ein Plug-in-Hybrid kommen. Näheres dazu verrät der Blick auf den Baukastenbruder VW Golf.


    Extras ohne Ende
    Kommen wir zur langen Aufpreisliste. Erstaunlicherweise ist keine Lackierung beim Tiguan gratis, selbst Weiß kostet 230 Euro. Um den Rahmen nicht zu sprengen, seien hier nur einige Extras erwähnt. Das "Active Info Display" mit TFT-Instrumenten kostet 510 Euro, das Offroad-Paket 520 Euro. Es bietet aber keine Höherlegung, sondern nur andere Stoßfänger mit größerem Böschungswinkel. Das günstigste Navi kostet 910 Euro, LED-Scheinwerfer 995 Euro. Eine Sitzheizung gibt es im Winterpaket für 450 Euro. An die höhere Comfortline-Ausstattung gekoppelt sind die sportliche R-Line-Optik (2.480 Euro) und das Head-up-Display (565 Euro). Wer die in Verbindung mit Allrad gegebene Anhängelast von bis zu 2,5 Tonnen ausnutzen will, sollte den Anhänger-Rangierassistent dazubuchen, er kostet mindestens 310 Euro.


    Quelle: http://www.auto-news.de/auto/n…Markteinfuehrung_id_37783

    Evolution statt Revolution heißt die Devise beim neuen VW Tiguan. Vor dem Hintergrund des erfolgreichen Vorgängers klingt das gar nicht langweilig, sondern eher vielversprechend.


    Fuer-die-neue-Generation-des-VW-Tiguan-werden-derzeit-mindestens-30.jpg


    Normalerweise nimmt das Kundeninteresse an einem kurz vor dem Wechsel stehenden Modell stark ab. Nicht so beim VW Tiguan: Im Dezember legten die Neuzulassungen des alten Modells noch einmal um 17 Prozent zu. Die neue, ab sofort bestellbare Generation dürfte in die Fußstapfen des erfolgreichen Vorgängers treten. Derzeit werden mindestens 30.025 Euro fällig (150-PS-Diesel), die künftige Einstiegsversion (125-PS-Benziner) liegt bei 25.925 Euro, 350 Euro mehr als bisher.


    Weiter hier: http://www.welt.de/motor/news/…e151063638/VW-Tiguan.html