Beiträge von Positron

    Danke - ja stimmt könnten die sein - kommt auch vom Preis her so hin - nur die Artikelnummer is bissl anders:
    24.0130-0225.1 statt 24.0125-015.8.
    Jetzt muss ich nochmal fragen kommen die Schleifgeräusche von den Bremsscheiben von vorn oder hinten? Bei meinem Tiger schleift's/rubbelt's definitiv hinten - weil ja schon mal von VW gewechselt und danach war's für 9Tkm weg.

    Danke Dir Andreazzz!
    Hab' schon fleißig gesucht - aber für die Netto 197,20 Euro für 2 Stück habe ich leider erst mal nichts gefunden - nur für deutlich weniger Euronen. War auch bei ATE, aber dort hatte ich nur Bestellnummern mit Zwischenpunkten und eine Stelle länger gefunden. Hast Du vielleicht ein keramisches Bremssystem bekommen? Versteh' mich nicht falsch - ich will nur die richtigen - die Du bekommen hast - finden. Mit der Bestell-Nr. wird's bissl schwierig. Welchen PR-Code haben Deine hinteren Bremsen - etwa auch 1KU wie bei meinem Tiger?


    Wäre super wenn DU bei Deinem nächsten Besuch bei Deinem Schrauber mal fragen könntest. Bis dahin angenehmes Bremsen und Fahren!

    Ja - Wahhhnsinn! Wenn das die Lösung war mit Bremsscheiben NICHT von VW, dann wäre auch ich glücklich. Von welchem Hersteller sind Dir welche eingebaut bekommen? Die würde ich mir sofort einbauen lassen.


    VG und danke schon mal
    Stefan


    PS
    Bei 20.000km sind mir die hinteren Bremsscheiben und -klötze mit 100% VW-Kulanz ersetzt worden - nur, dass es sich jetzt bei 29Tkm schon wieder ankündigt mit hörbarem Rubbeln. Ich lauere schon auf das fühlbare Rubbeln am Pedal und der Lenkung.